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AstraCarawahn
Hallo,
gestern nacht pünktlich 0:00 wars wieder soweit. Bin also gleich ne Runde mit dem Astra gefahren...so, nun zu meinem Problem. Wenn der Motor kalt ist bzw. einfach nur im Stand läuft (ohne einmal gas gegeben zu haben) bleibt der Leerlauf konstant bei knapp über 800upm.
Wenn der Motor warm ist und ich z.B. an einer Ampel halte, regelt er den Leerlauf meistens wieder auf 850upm...nur eben ab und an auf exakt 1500upm oder exakt und stabil auf 2000upm. Kam dann ein zwei mal vor, dass er ein paar Sekunden wieder auf die 850 zurückging, meistens blieb er aber auf dem entsprechenden Wert stehen. Tippe ich dann nur kurz das Gaspedal an regelt er wieder auf seine 850 zurück. Falschluft sollte es dann eigentlich nicht sein. Ansonsten ist auch alles dicht, Ladedruck i.O. usw.
Kann der Leerlaufdrehsteller so einen Fehler mit den o.g. Symptomen erzeugen? Mich wunderts halt weil er die zu hohen Werte so stabil hält.
Gruß
Björn
gestern nacht pünktlich 0:00 wars wieder soweit. Bin also gleich ne Runde mit dem Astra gefahren...so, nun zu meinem Problem. Wenn der Motor kalt ist bzw. einfach nur im Stand läuft (ohne einmal gas gegeben zu haben) bleibt der Leerlauf konstant bei knapp über 800upm.
Wenn der Motor warm ist und ich z.B. an einer Ampel halte, regelt er den Leerlauf meistens wieder auf 850upm...nur eben ab und an auf exakt 1500upm oder exakt und stabil auf 2000upm. Kam dann ein zwei mal vor, dass er ein paar Sekunden wieder auf die 850 zurückging, meistens blieb er aber auf dem entsprechenden Wert stehen. Tippe ich dann nur kurz das Gaspedal an regelt er wieder auf seine 850 zurück. Falschluft sollte es dann eigentlich nicht sein. Ansonsten ist auch alles dicht, Ladedruck i.O. usw.
Kann der Leerlaufdrehsteller so einen Fehler mit den o.g. Symptomen erzeugen? Mich wunderts halt weil er die zu hohen Werte so stabil hält.
Gruß
Björn