Leichte Zündaussetzer Z20LET im Zafira bei Leerlauf

Diskutiere Leichte Zündaussetzer Z20LET im Zafira bei Leerlauf im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo liebe LET Gemeinde, ein guter Bekannter von mir hat mal wieder Probleme mit seinem Zafira OPC. Und zwar gestaltet es sich wie folgt...
T

ttmarco

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe LET Gemeinde,

ein guter Bekannter von mir hat mal wieder Probleme mit seinem Zafira OPC. Und zwar gestaltet es sich wie folgt:

Zündaussetzer im Leerlauf ( von Opel bestätigt )

Sobald er die Klima einschaltet läuft der Motor unerklärlicgerweise rund

Kein Fehler wird gespeichert

Hat einer von euch selbe Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden?
Opel meinte zu ihm er solle mal Zündleiste, LMM, Kurbelwellengeber oder evtl. den Motorkabelbaum tauschen um herauszufinden was es ist. Sie können den nämlich nicht lokalisieren...

Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße Marco

A

astra-la-vista

Punkte Reaktionen
0
das der zlet im leerlauf so aussetzer hat is normal, da setzt er gewollt ab und an mal die zündung an einem zylinder (is immer ein anderer) aus und schiebt den kraftstoff durch in den kat. soll irgendwas mit der schadstoffklasse zu tun haben.
musst mal die suche bemühn, da hab ich des selber auch her...

FarscapeOne

FarscapeOne

Punkte Reaktionen
0
Also wenn es das ist was Du sagst, dann sollte das mit der Kühlung des Vorkats zusammenhängen. Sollte aber soweit ich weiß, nur bei kaltem Motor so sein.

T

ttmarco

Punkte Reaktionen
0
Klingen logisch eure Ausführungen zum Thema Abgasnorm einhalten bzw. Kat kühlen etc.

Nur dann stellt sich mir eine Frage. Warum meinen die Opel Jungs in der Werkstatt, es sei was kaputt? Die müssten doch wissen warum er das macht...oder etwa nicht?

Z

Zwecke

Punkte Reaktionen
0
Also meiner macht das auch,das er mal ganz kurz im leerlauf ich sage mal aussetzt.Hab mir da aber noch nich so gedanken gemacht weil ich es nich ganz so schlimm finde.Aber wenn das so gewollt ist dann is ja alles IO.

In dem fall von ttmarco is das natürlich auch wieder misst das die da von Opel auch nich weiter kommen.

Grüße

8

85598mf

Punkte Reaktionen
0
Servus ttmarco ersetzte mal die Zündkerzen habe das gleiche Problem gehabt. Das der Motor im Leerlauf ruckelt. Habe jetzt Zündkerzen von Bosch Platin drin aber die für den Z20LEH-Motor danach war es weg.

Gruß Marc

Thema:

Leichte Zündaussetzer Z20LET im Zafira bei Leerlauf

Leichte Zündaussetzer Z20LET im Zafira bei Leerlauf - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Zafira A OPC z20let mit leh lader, O2-Sonde 1 Bank 1: Hi, Ich hab mal zwei Fragen, wir haben ein Zafira A OPC mit LEH umbau(lader, lmm, einspeitzdüsen, ausgleichwellen, vker), Er hat nun folgendes...
Oben