Leichte bremsanlage und felgen

Diskutiere Leichte bremsanlage und felgen im Straßenlage Forum im Bereich Technik; hi wollte mal bischen abspecken am auto ind dem ich die alte girling bremse wegschmeiße und ne leichtere einbauen möchte hat da jemand ne idee...
Weißer KADETT TURBO

Weißer KADETT TURBO

Punkte Reaktionen
0
hi wollte mal bischen abspecken am auto ind dem ich die alte girling bremse wegschmeiße und ne leichtere einbauen möchte hat da jemand ne idee welche man auf dem kadett e let bauen könnte die leicht ist.die girling die wiegt ja wie sau.und felgen hab die porsche rh felgen drauf in 8mal 17 weiß vieleicht einer was sone felge wiegt und wieviel eine andere leichte wiegen könnte

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Richtig Leichte Felgen mit Zulassung ist etwas schwer die sind meist bloß 1-2 kg leichter wie "Normale"

Ultraleggra oder ATS DTC sind aber schon ziemlich leicht!

Bremse ganz klar ne 4 Kolben bremse Porsche zb ;) da wiegen 2 Sättel nicht mal das was ein Girling sattel alleine wiegt :santa:

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
bau mal lieber deinen ganzen Schrott ausm Innenraum der da noch drin ist ;-) Dein Verstärker der da hinten so rumpoltert bringt allein schon mehr gewicht, als ein Girling Sattel
Porsche Bremse ist der richtige Weg! Wenn du original Porsche hast kannste die getrost drauf lassen, wenns RH sind gegen Porsche tauschen :D

C

CaliTobi

Punkte Reaktionen
0
gibt von rh??? felgen die mit luftgefüllt sind
waren im alten premiokatalog drinne sollen die leichtesten sein die es zugelassen gibt
aber sau teuer

TS1 Astra

TS1 Astra

Punkte Reaktionen
0
Ich würde sowieso nicht mit soviel Leistung ne olle Girlinganlage fahren!
Wer schnell sein will, muß auch wieder schnell stehen bleiben können. :wink:
Die Girling funktioniert zwar ganz gut, aber 2-3 mal richtig runtergebremst und Du hast keinen spaß mehr! :wink:

R&H Felgen sind immer recht schwer!
Ich fahre die ATS DTM Competition, die ist schon recht leicht! Die DTC ist noch etwas leichter, gefällt mir persönlich halt auch nicht so gut!

Alex

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Preis will ich nicht wissen :shock:

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
Dieses Verfahren reduziert das Gewicht signifikant, in einzelnen Fällen gar um mehrere Kilogramm pro Rad

mfg ttb

TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
Jap, ein Rad (ATS DTC) wiegt jetz 15,5 kg 7,5x17 mit Khumo KU31. Originalrad 18kg. :shock: Und meine ATE-4-Kolben ist auch komplett 1,5kg leichter als das original Bauteil von Opel. Also gesamt 13kg an UM abgespeckt! (Siehe Galerie)
Und das spürt man gewaltig :)

Thema:

Leichte bremsanlage und felgen

Leichte bremsanlage und felgen - Ähnliche Themen

Datené E Kadett GSI 2,0l 16V turbo (C20let): Hallo, ich verkaufe wegen Zeitmangel und Umzug meinen Datené E Kadett 2,0l GSI 16V turbo Bj: 23.08.1990 Der Motor wurde beim Einbau revidiert...
Leichte 17 Zoll Alufelge in 4x100: Moin, ich meine das Thema gab es hier schon des öfteren, aber leider finde ich nichts mehr dazu. Vielleicht könnte man hier mal an einer...
Calibra 16V 4*4 zu verkaufen: Komplett oder in teilen Bitte mein Calibra 16V 4*4 BJ 92 Tüv AU neu bis 03 2009 Ausstattung Farbe = Magmarrot E-Fenster BC Hohenverstellbare...
Große Bremsanlage: sagt mal, was ist so der günstigste Preis für eine große Bremsanlage...(17" Felgen) Movit, Brembo, Porsche (eigentlich alles das selbe)? Habt ihr...
Oben