leicht verzogener Downpipe-Flansch - wird das dicht?

Diskutiere leicht verzogener Downpipe-Flansch - wird das dicht? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; @ Corsa A 16v zum Arzt gehen? :D
  • leicht verzogener Downpipe-Flansch - wird das dicht?

Anzeige

bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
Das triftet wieder ganz schön ab hier!

@ Kaputtmacher: Das Auto steht so gesehen seit ca. 2 Jahren und wird erst kommendes Jahr die Straße sehen. Mit dem "beim nächsten Mal" meinte ich, dass ich mir das ansehen, wenn ich das nächste Mal in der Halle bin und im Moment nicht dazu komme... .

Ich werde die Löcher leicht anpassen und dann sachte alle Schrauben anziehen. Wenn es dann noch stark undicht sein sollte, werde ich mich ums Planen kümmern.

Danke.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
beim nächsten mal...
die DP muß eh ab und zu mal abmontiert werden,weiß ich aus Erfahrung...
jedes mal den Firegum Schmodder da abkratzen und den Rotz neu hinschmieren...super Sache.

dauert 20 sek

ein gezielter kräftiger Hammer Schlag auf das krumme Ohr dauert nichtmal 1 sek...wird wohl die beste Lösung sein....
echt man sieht hier wieder deutlich wie an Fahrzeugen gearbeitet wird...

bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
Das ist eigentlich auch eine Idee Klaus. Wobei ich glaube ich leider der Meinung bin, dass der Flansch "wie mittig kippelt". Sprich es ist nicht nur unbedingt diese eine Lasche. Muss mir das nochmal ansehen.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Mit dem Hammer schon mal die krummen Ohren grob ausrichten und dann planen lassen.
Mfg Markus

V

Vectra A MV6

Punkte Reaktionen
0
Von wem ist das Teil den?Hat das nen Blech zwischen den Rohren zum Lader hin?Das hat bei meinem gehangen musst ma nen bischen wegflexen.

bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
@ Vectra: FMS. Ja, das Abschirmblech musste ich etwas flexen. Es war nach vorn hin zu lang. Daran liegt es nicht mehr.

V

Vectra A MV6

Punkte Reaktionen
0
Achso dachte dadran liegts war bei meiner nämlich so.Nachdem ich das ein Stück weggeflext hatte hats gepasst.

bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
Dein Flansch war also gerade? Sonst liegt die Downpipe bei mir soweit ganz gut, sprich ist überall gleichmäßig viel Platz an der Ölwanne usw.

Wieviel hattest du ca. bei dem Abschirmblech entfernt? Könnte es ja zur Sicherheit noch etwas mehr kürzen.

Danke dir.

V

Vectra A MV6

Punkte Reaktionen
0
So genau kann ich dir das garnicht sagen wieviel ich entfernt hab aber locker 3 MM.Der Flansch an sich ist gerade allerdings hab ich zur Ölwanne kaum Luft obwohl ich schon ein wenig dran rumgebogen hab die lag nämlich an!

Mfg

Thema:

leicht verzogener Downpipe-Flansch - wird das dicht?

leicht verzogener Downpipe-Flansch - wird das dicht? - Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
Turbo, Wastegate, Saugrohr und vieles mehr...: Hallo zusammen! ich habe mal wieder einige exklusive Sachen zu verkaufen! Zum einen ein paar Kleinigkeiten bei ebay und die interessanten Sachen...
Flansch-Verbindung dicht bekommen: Hallo zusammen, habe mir heute meinen Remus-ESD montiert. Soweit eigentlich alles ok bis auf die Tatsache, daß ich die Flansch-Verbindung nicht...
Motoröl in Kühlwasser-Kopfriss Coscast Kopf???: Hi, es gibt Neuigkeiten bei mir zu erzählen.Ich hatte im Forum C20LET Talk schon einen Tread eröffnet...
Oben