LEH Motorschaden ,ist das die Ursache??!!

Diskutiere LEH Motorschaden ,ist das die Ursache??!! im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; villeicht hat er ja noch die laufbahn nachgearbeitet :wink: :?:
opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
villeicht hat er ja noch die laufbahn nachgearbeitet :wink: :?:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
villeicht hat er ja noch die laufbahn nachgearbeitet :wink: :?:

Na dann die Laufbahn abfingern ... aber ob du da soviel bemerkst? :wink:
Falls da ne richtige Kante drin is ... Pfuschlösung is mit feinem Schleifpapier die Kante rausschleifen ... ansonsten direkt ne neue Pumpe und bei der dann direkt mal Kolben und Laufbahn betrachten ...

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
wenn das überhaupt die Ursache ist.

bleibt weiterhin für mich die Frage warum dann nur beim LEH?! verliert der LEH durch die Ölspritzdüsen für die Kolben soviel druck dass es der Auslöser ist?!

weil sonst müssten MASSENWEISE LEL LER abrauchen die würden ja bestimmt 100 mal so oft gebaut wie die LEH.

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
wenn das überhaupt die Ursache ist.

bleibt weiterhin für mich die Frage warum dann nur beim LEH?! verliert der LEH durch die Ölspritzdüsen für die Kolben soviel druck dass es der Auslöser ist?!

weil sonst müssten MASSENWEISE LEL LER abrauchen die würden ja bestimmt 100 mal so oft gebaut wie die LEH.

Genau das war ja meine frage :!: Überschrift :wink:

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
Na ja ist ja auch langsam egal wir werden es eh nie erfahren wenn die es nicht untersuchen !

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
ich werd das dingends auch mal ausbauen und anschauen aber die schleifspuren sind normal das wird jeder haben wie gesagt.

zusätzlich werd ich das Ding bei Bedarf bisschen entgraten.

Cabrio16V

Cabrio16V

Punkte Reaktionen
0
EDS bietet ja schliesslich nicht umsonst verstärkte Ölpumpen an ;)

Das sind nur verstärkte Zahnräder ...

Kann sich nicht mal DD zu wort melden ,er hatte doch die probl. doch schon und wie man den kolben nacharbeitet

Was soll er da erklären ... wie man ne Kante entgratet? :wink:

Das läuft ganz einfach ab ... der Maschinenbediener muss nicht nur x Teile da rausklotzen, sondern alle nach Grat sichtprüfen oder generell alle entgraten ... und jetzt entgratet mal da min. 7h lang x-hundert Teile ... ich hab das mal 3 Tage lang gemacht an Ausgleichswellen ... da werden die Leute nachlässig, wenn sie das zu lange/oft machen müssen ...

Dafür gibt es ja dann die QS

Cabrio16V

Cabrio16V

Punkte Reaktionen
0
Auf jeden Fall. Sowas würde in der Firma wo meine Frau arbeitet nicht rausgehen. Sind denn wirklich Grade dran oder entstehen die nachträglich weil Teile abbrechen? Weil sowas geht in der Autoindustrie normalerweise nie raus

S

Schnapadäus

Guest
Nun mal nicht denken was in die Automobilindustrie geht ist 100% TOP Qualität!
Ich arbeite in eine Industriegalvanik, wir veredeln unter anderem auch Teile die in die Automobilindustrie gehen (ESP / ABS / Airbag) . Hersteller möchte und darf ich hier nicht nennen!
Aber glaubt mir in jedem deutschen Auto auf unseren Strassen stecken Teile du durch unsere Hand gingen!
Was manche Kunden für Rohware anliefern ist ein graus.....aber dafür sind wir nicht verantwortlich...wir tragen ja nur in bestimmten bereichen Nickel, Gold, Zinn usw. auf , so wie der Kunde es wünscht!
Warum ich das nun genau weiß? Ich arbeite in der QS!
Soviel mal zum Thema >Qualität Automobilindustrie!
Wenn ich den obigen Öldruckregelkolben sehen...fällt mir auf..der sieht genauso aus wie der vom meinem alten C16NZ MOtor der mit Kolbenfresser auf der Autobahn verendetete! Mein jetzigen C20Xer habe ich den Kolben mal auf Arbeit mitgenommen mal unter Mikroskop gelegt und nach dem was ich dort sah.... mal anständig entgratet und die Lauffläche auf der Diamantschleifscheibe poliert! :wink: Sieht nun besser aus wie neu und sollte nicht mehr so schnelle klemmen!
mfg Ralf

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
172
Habe evtl. derzeit das gleiche Problem am C20LET!!!

Vor ein paar Monaten neue Pumpe bei EDS erworben eingebaut und alles ok. Nach 2-3 Wochen, auf einmal im Stand an der Ampel komisch geklackert, halt wie Lagerschaden.
Habe daraufhin die Pumpe ausgebaut und sie Eds zugesendet und warte derzeit noch auf das Ergebnis von Arno ab, aber befürchte ähnliches!

Vectra0815

Vectra0815

Punkte Reaktionen
0
N'Abend Leuts...

nachdem ich am Samstag mal wieder am Motor geschraubt hab, habe ich auch direkt den Kolben der Ölpumpe kontrolliert bevor man nicht mehr dran kommt....

Ergebnis war das Gleiche wie bei DD und OPC Maik...

Der Kolben hatte spürbaren widerstand und kratzte im Gang...

Habe alles ordentlich entgratet und gesäubert...danach flutschte er wieder richtig fein...hoffe das lässt ihn länger leben...

Der Motor hat keine 3000km runter!

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
So ich krame den alten Thread mal wieder hervor!

Am Samstag letztes WE, hab ich das schon wieder gehabt aber nicht bei mir zuhause vor der Tür nein sondern ca. 100km entfernt. Zum guten Glück kannte ich einen aus der gegend vom Forum und der hat Werkzeug mitgebracht.

Das krasse ist aber dass es mir heute zum Glück vor meiner Haustür schon wieder passiert ist. Öldruckleuchte an und naja da kann dann nur der Kolben wieder hängen.
Komischerweise haben wir am Samstag den Kolben soweit eigentlich wieder Super entgratet.
Ich glaub ich sollte eher den Ölwechsel durchführen da mein Motor jetzt ca 600km gelaufen ist, mit (altem) Öl.

P.s was meint ihr, neue Pumpe rein? Pumpe hat eine Laufleistung von 125.000km, aber "eigentlich" sollte so eine Pumpe ein Autolebenlang halten :evil:
Hab auch mal was hier gelesen von man soll zwischen Feder und Stopfen ein zwei U-Scheiben drunter machen falls die Spannung der Feder zu gering sein sollte... Woran stellt man fest ohne Druckanzeige dass die Pumpe noch i.O ist?

MfG
Rehbraun

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
Wie lange ist ein Autoleben überhaupt? Schließlich kann ein defekt der Öl-Pumpe genau dazu führen das sie eben ein "AUTOLEBEN" lang funktionierte *lach*

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Was hält heute noch ein Autolebenlang ;)

Wahre Worte!
Aber daran können wir nichts dran ändern, hierzu gäbe es zu viele Aspekte die zu dem ganzen "Mist" führen. (Auf Arbeitswelt und eigenem Geldbeutel bezogen)

So nun weiter zum Thema, weiß keiner was genaueres?

@dunkelelf: Danke für deine Aufbauenden Worte! Ich helf noch einmal *händereib* :D :twisted: 8)

Thema:

LEH Motorschaden ,ist das die Ursache??!!

LEH Motorschaden ,ist das die Ursache??!! - Ähnliche Themen

Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Brauch dringend Hilfe – Bin am ENDE !!! "MOTORBROBLEME&: Hallo erst mal an alle. Das ist mein erstes Problem das ich nicht mit der „SUCHE“ lösen kann. Also als erstes muss ich mal ein bisschen...
Oben