LEH Lader von EDS Krümmerriss

Diskutiere LEH Lader von EDS Krümmerriss im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hilfe! Bei meinem Astra H wurde das komplette EDS Paket verbaut. Mit Sinter, LLK, LEH Lader, Software, Vorkatersatz, ect. Nach anfänglichen...
16V1000er

16V1000er

Punkte Reaktionen
0
Hilfe!
Bei meinem Astra H wurde das komplette EDS Paket verbaut. Mit Sinter, LLK, LEH Lader, Software, Vorkatersatz, ect.
Nach anfänglichen Riesen Problemen mit Fehlzündungen, ect., ging der Kat flöten. Daraufhin wurde die Katüberwachungsfunktion ausprogrammiert. Das ganze funktionierte jetzt drei Monate, nun ist am vierten Zylinder der Krümmer komplett gerissen. EDS fühlt sich nicht dafür zuständig, da Motorsportteil, keine Garantie...

Kann da sein?
Wer hat ähnliche Probleme?

Mfg

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
warum soll der leh-lader als motorsportteil gelten?und das ganze hat stolze 3 monate gehalten?
wenn du als privat gekauft hast greift hier auf jeden fall die gewährleistung!

B

Blue-Turbo

Punkte Reaktionen
0
ist ja heftig das die da keine gewährleistung geben

GrungeEngel

GrungeEngel

Punkte Reaktionen
0
ich sag nur...alles was probleme macht wird ausprogrammiert oder auf utopisch hohe werte gestellt... :D da braucht da braucht man sich net wundern...

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
ist der LEH Lader in Serien LEH Lader?

Falls nicht macht EDS das zurecht. Falls er Serie ist hätten sie ja auch Gewährleistung auf den Lader von Opel oder wo sie den beziehen

Duke

Duke

Punkte Reaktionen
0
das mit den krümmerrissen und fehlzündungen ist bekannt und EDS ihr lader ist der normale LEH lader, mehr nicht ;)
gab auch mal Threads hier rüber

die gewährleistung hat EDS aber nicht bei opel oder dem zulieferer, weil der krümmer nicht im serien zustand gerissen ist, sondern vermutlich durch das tuning...

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
fakt ist doch,dass ein händler sich laut hgb bei einem verkauf an privat nicht um die gewährleitung drücken kann...oder nicht?
nach 3 monaten ist die funktion des artikels nicht mehr gegeben?ab gehts zurück zum händler!!!!

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Hallo !

Ich habe heute zufällig die Unterhaltung zwischen dem hier reklamierenden Kunden und meinem Prüfstandstechniker mit verfolgt und es ging hierbei um folgendes :

1) Kein Krümmer reißt mal eben so und auch nicht durch ein abgestimmtes Tuning-System , dem Kunden wurde angeboten einmal bei einem Besuch bei uns , den wahren Fehler zu untersuchen , wir schätzen , das die Kraftstoffpumpe defekt ist oder irgendein Schlauch vom Kraftstoffdruckreglersystem abgeflogen , das wäre nichts neues !

2) Damals wurde auf mehrfachen Kundenwunsch NUR die OBD-Katalyssatordignose abgeschaltet , weil der Kunde OHNE Kat fahren wollte !

3) Es wurde darauf hingewiesen , das man im Fahrbetrieb unter Vollast den Kraftstoffdruck genau so einfach prüfen kann wie auf dem Prüfstand , keiner der EDS Partner im süddeutschen Raum hat aber einen Prüfstand !

4) Wir verkaufen den Z20LEH Turbolader für einen Z20LEH als Ersatzteil mit Garantie durch unseren Zulieferer , wird der LEH Turbolader in einem anderen Motor eingesetzt , entfällt jeglicher Gewährleistungsanspruch !

5) Wenn der wirkliche Grund für den Krümmerriss gefunden und behoben ist , sollte man sich mit uns nochmal in Verbindung setzen , wir haben bestimmt noch ziemlich neuwertige Z20LEH Abgasgehäuse mit kurzer Laufleistung auf Lager , das man an den Turbolader montieren kann ... CHECK ??

mfg Dipl. Ing. Arno Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

mfg Dipl. Ing. Arno Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

Tommy6660

Tommy6660

Punkte Reaktionen
4
Hilfe!
Bei meinem Astra H wurde das komplette EDS Paket verbaut. Mit Sinter, LLK, LEH Lader, Software, Vorkatersatz, ect.
Nach anfänglichen Riesen Problemen mit Fehlzündungen, ect., ging der Kat flöten. Daraufhin wurde die Katüberwachungsfunktion ausprogrammiert. Das ganze funktionierte jetzt drei Monate, nun ist am vierten Zylinder der Krümmer komplett gerissen. EDS fühlt sich nicht dafür zuständig, da Motorsportteil, keine Garantie...

Kann da sein?
Wer hat ähnliche Probleme?

Mfg

Net böße sein aber das sollte doch klar sein das beim Tuning nix mit Garantie is :wink:
Wie man an Arnos Beitrag lesen kann is das glei mal aus der Welt geschafft da brauch ma keine großen Wellen schlagen.....

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Steht doch sogar in roten Lettern auf der EDS-HP, dass die Verwendung des LEH-Laders auf eigene Verantwortung geschieht und für Folgeschäden am KFZ keine Haftung übernommen wird. Beim Tuning stößt man halt immer in den Grenzbereich der Belastbarkeit vor, das sollte eigentlich jedem klar sein :roll: .

Dass allerdings nichts so heiß gegessen wird wie es gekocht wird, zeigt Arnos Angebot zu helfen.

@ 16V1000er

Setz dich noch mal mit EDS in Verbindung, ich denke man wird schon eine kulante Lösung zur beiderseitigen Zufriedenheit finden 8)

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
*hust*.. klar bei EDS geht immer nur die Peripherie kaputt und zerlegt die eignen umbauten...

TO TOPIC:

Ich bin mir nciht sicher ob sich EDS mit der Klausel auf der Homepage einfach so von der Gesetzlichen gewährleistung drücken kann.

Wenn der Kunde was unterschrieben hat das er auf jegliche Ansprüche verzichtet dann war der Kunde eben du** und hat Pech.

Wenn nicht, dann hat EDS wohl Pech, weil dann heißt es:"Kostenlos" ersatz liefern. Der Gesetzgeber schreibt vor das innerhalb der ersten 6 Monate davon ausgegangen wird das der Fehler bereits beim Kauf bestanden hat.

Allerdings muss ich nochmal nachschauen ob man aus der klausel irgendwie rauskommt.

Allerdings muss ich auch sagen ist es nicht Fair hier im Forum erst gegen EDS zu meckern BEVOR man sich mit Arno unterhalten hat. Gleich wird Stimmung gemacht. Auch das kann rechtliche Folgen haben.

Thema:

LEH Lader von EDS Krümmerriss

LEH Lader von EDS Krümmerriss - Ähnliche Themen

Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
LEH Lader überholen lassen? Habt ihr Erfahrungsberichte? Oder neuen nehmen?: Hi Leute, mein LEH Lader spuckt mir hinten an der Ampel beim Gasgeben Öl raus, wenn er warm ca. ne Minuten im Stand gelaufen ist. Wird also wohl...
Persönliche Erfahrungen mit LEH Lader am LET und EDS Phase: Hey, ich würde gerne mal ganz Konkret zu dieser Zusammenstellungen ein paar Meinungen hören. Z20LET mit LEH Lader und EDS Phase II (auf LEH...
Z20LET mit EDS Ph.2 Umbau auf LEH Lader.....Fragen: Hey, ich wollte aus gegebenem Anlass mal fragen wie es sich verhält wenn ich jetzt bei meinem Z20LET mit EDS Phase II einen LEH Lader verbaue ohne...
LEH Lader Probleme: Nachdem ich folgendes zum Thema "Pleuellagerschaden und Hauplagerschaden" geschrieben hatte... ...habe ich dann folgende Email erhalten: Ich...
Oben