LEH Lader verliert ÖL

Diskutiere LEH Lader verliert ÖL im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Servus jungs, hab seit ein paar Tagen kleines Problem mit meinem LEH Lader, er fing auf einmal an zu "rasseln" sobald man vom gas geht und er...
T

Teufell

Punkte Reaktionen
0
Servus jungs,

hab seit ein paar Tagen kleines Problem mit meinem LEH Lader, er fing auf einmal an zu "rasseln" sobald man vom gas geht und er drückt ganz leicht ÖL raus an der Verschraubung von Verdichterseite und Turbinengehäuse was sich mit so kleinen "Öl-Quälmchen" bemerkbar macht.

Der Lader ist gerade mal 900Km gelaufen und 4 Monate jung, also fast noch neu. Ladedruck ist normal (OB 1,3-1,4 und DD ca. 1bar)

An zu hohen Kurbelgehäusedruck hab ich auch schon gedacht, würde es aber eher ausschließen, den Öl-Abscheider von der Kurbelgehäuseentlüftung hab ich auch getauscht. Kompression hab ich auch gemessen, liegen alle um die 11-11,5bar.

Hat jemand so einen fall schonmal gehabt?

Meint ihr Adam Opel tauscht dem auf Garantie aus ?

Gruß
Chris

T

Teufell

Punkte Reaktionen
0
Hi Stephan,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Also klartext, es muss ein neuer Lader mit verstärkter Lagerung und neue Düsen her? Was könntest du an Lader und Düsen empfehlen ? Spielen die Düsen dabei wirklich so eine große Rolle ? Verbaut ist eine Phase 1, Vorkat Ersatzrohr und eine Bastuck ab Kat Anlage.

Danke und Gruß
Chris

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Wenn wir ein Auto zur Abstimmung mit einem LEH-Lader und sonst nichts anderem bekommen , wird max. 250PS bei einer akzeptableren Abgastemperatur appliziert .

Das Softwareupdate gibt es , bei Erwerb des LEH-Laders bei uns , kostenlos .

Satz 470ccm Düsen gibts aktuell recht günstig bei uns , Softwareupdate für unsere Kunden dazu kostenlos !

Versuchs mal mit 10W60 Öl , dann lässt die Räucherei wahrscheinlich nach , das rasselnde Geräusch kann auch von einem abgeflogenem Steuerdruckschlauch hinten am Saugrohr stammen .

mfg Dipl. Ing. Arno Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
also wenn ich mir bei opel ein leh lader hole. bekomm ich bei euch die software kostenlos?

H

HawK[ROXX]

Punkte Reaktionen
0
Mhh heisst das wenn ich bei euch nen LEH lader kaufe das ich dann ne phase 1 mit dazu bekomme?

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
das war bestimmt nicht so gemeint.
alle die eine software von eds haben.
ist eine update kostenlos,wenn man die sachen bei eds kauft.

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
130
@ Hawk[ROXX]

Es gibt ein Update das man den LEH-Lader mit "Serienleistung" fahren kann
Das Update passt nur die Spritmenge an die "mehr Luft" an, die der LEH- Lader schaufelt (er is ja auch größer als der LET- Lader :wink: ),
Das kommt hauptsächlich im Vollgasbetrieb zu tragen da da die Lambdaregelung inaktiv ist und die Serienabstimmung zu wenig Sprit einspritzt--> höhere Abgastemp.-->
Lader schneller im Popo :?

Mit dem Update hast ca. 220Pferdchen.
Nur Pedalkennlinie usw wird nicht verändert..

Ich hoffe das war nicht falsch was ich da verzapft hab :oops:

H

HawK[ROXX]

Punkte Reaktionen
0
Danke das kilngt plausibel :D wäre auch zu gut gewesen :(

aber ist dann der einbau im Preis inbegriffen?

Thema:

LEH Lader verliert ÖL

Oben