Leh Lader Fahrverhalten

Diskutiere Leh Lader Fahrverhalten im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi, Habe mir vor kurzem einen Leh Lader in meinen Z20LEL einbauen lassen. Desweiteren wurden auch die LEH Benzindüsen eingebaut sowie die Software...
T

Twin_Top

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Habe mir vor kurzem einen Leh Lader in meinen Z20LEL einbauen lassen.
Desweiteren wurden auch die LEH Benzindüsen eingebaut sowie die Software von einem bekannten Tuner angepasst.Ich habe mal ne frage zwecks Fahrverhalten.Ich finde es recht eigenartig das mein Auto erst ab dem dritten Gang gut abziehtIst das normal für den Leh Lader.Mir wurde gesagt das er im zweiten gang noch nicht genug Ladedruck aufgebaut hat.Der zweite gang fährt sich wie gefühlte 100Ps.Wenn ich aber im dritten Gang bin und die drehzahl auf 2000 abfallen lasse,spricht der Lader doch auch gut an.Warum sollte das im zweiten Gang ab 2000 umdrehungen anders sein???Achja habe die Phase auf die Sporttaste legen lassen,da ich noch probleme mit der Gasanlage habe (icom).Habe im normalmodus gerade mal ca.145 Ps mit 230Nm.Könnte hier vieleicht ein zusammenhang bei der Softwareanpassung zum Sportmodus sein??

GrungeEngel

GrungeEngel

Punkte Reaktionen
0
also da stimmt aufjedenfall was net...der leh lader spricht unmerklich später an...du dürftest da keinen unterschied feststellen...fahr mal zu jemand anderem uns lass dein auto gescheit abstimmen...

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
und egal in welchen gang dürftest du niemals das gefühl haben.. von 100 ps

TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
Kann es sein, das der Tuner ihm eine 1. und 2. Gang-Kennung einprogrammiert hat :?: Wie beim Originalen H-OPC. (1. und 2. Gang-Kennung = Drehmoment und Leistungsdrosselung)

Sebb0

Sebb0

Punkte Reaktionen
0
wieso haste net mal beim stephan angerufen?
wäre das erste wenn ich probleme mit der software hätte...

T

Twin_Top

Punkte Reaktionen
0
Hatte natürlich schon bei ihm angerufen ,und er meinte das es am fehlenden Ladedruckaufbau liegen würde.Wußte auch nicht das es soetwas wie ne erste gang,zweite gang kennung gibt.Er zieht in den ersten gängen aufjedenfall deutlich weniger wie ab dem dritten gang.Der rest meiner abstimmung ist noch serie (Ladeluftkühler,Luftmassenmesser)

B

BlackTurbo

Punkte Reaktionen
0
ALso bei mir geht in allen GÄngen ab 3000UPM die Post ab und zwar gewaltig, dreht im 2ten bis 100 durch, dann schalt ich allerdings, würd sicher noch weiter gehen.

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
er meinte das es am fehlenden Ladedruckaufbau liegen würde.
Mag sein, dass bei diesem SW-Setup, kein LD zustande kommt :oops: Bei meinem Setup mit LEH-Lader trau ich mich gar nicht mehr in der 2. beherzt ins Gas zu steigen - unfahrbar bei vollem LD-Aufbau, die 3. ist nur bedingt unter Vollast fahrbar. Wenn die Probleme nicht im causalen Zusammenhang mit deiner Gasanlage stehen, würde ich den Tuner umgehends nachbessern lassen. Das kanns ja nicht sein - zu wenig LD-Aufbau in der 2. - unglaublich :roll:

GrungeEngel

GrungeEngel

Punkte Reaktionen
0
@mr. z20let was bringt deiner leistung mit dem leh lader? Bin mal gespannt wie meiner jetzt dann geht...ist grade beim abstimmen...soll aber "nur" 250 - 260 ps bekommen

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
@mr. z20let was bringt deiner leistung mit dem leh lader?

Ich war auf keinem Prüfstand und kann daher keine Diagramme vorweisen, deswegen werde ich mich hüten, irgendwelche Zahlen hier zu nennen. Ich fahre eine EDS PH3 (LEH-Lader, VK-Ersatzrohr, großer LLK) + 70 mm DSOP Auspuff + 80mm LMM + EDS/Regal scharfe Einlass-Nocke + 470er Düsen + großer Ansaugrüssel.
Kannst dir ja ungefähr zusammenrechnen, wass dann rauskommen sollte :D

GrungeEngel

GrungeEngel

Punkte Reaktionen
0
gleiche setup wie bei mir bis auf die nockenwelle...leider hab ich keine schmiedekolben verbaut und kann daher nicht so weit gehen wie du :D

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Die Serienkolben können meiner Meinung nach mehr ab, als was man ihnen zutraut. In Verbindung mit 470er Düsen die genug Duty cycle liefern, können die auch noch 280 PS wegstecken. AGT im Auge behalten und das passt schon 8) Aber über das leidige Thema Schmiede- vs. Gusskolben sag ich jetz nichts mehr, das wurde schon oft durchgekaut. Solang das Gemisch passt, halten die Gusskolben auch - und durch geschmiedete Kolben ist auch nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen :?

T

Twin_Top

Punkte Reaktionen
0
Dank eurer Antworten bin ich nun doch guter Hoffnug das Problem in den griff zu bekommen.Werde demnächst nochmal zu Klasen fahren zwecks nachbesserung im Gasbetrieb (neue Pumpe wird verbaut) und ich denke mal das er das Problem im Sportmodus auch geregelt bekommt.Wichtig für mich ist nur zu wissen ,das ich auf dauer nicht mit dem Leistungseinbruch
im zweiten gang Leben muß,weil dat macht nicht wirklich Spaß

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
ich halte von der Gasgeschickte bei hoch aufgeladenen Turbobenzinern eh nix..... Aber wenn dann bei Stephan. Ich rate davon aber normal ab.

GrungeEngel

GrungeEngel

Punkte Reaktionen
0
eins versteh ich net...wenn der im normalmodus blos ca 120 ps bringt...warum fahr ich dann mit so ner software heim und lass nicht sofort nachbessern?

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Frag ich mich auch jedes mal!

400km fahren und kaum daheim angekommen wird gemeckert.
Dann dreht man eben nach 50km noch mal um - vorher ein kurzer Anruf und das geht meist klar!

mathias85

mathias85

Punkte Reaktionen
0
ich halte von der Gasgeschickte bei hoch aufgeladenen Turbobenzinern eh nix..... Aber wenn dann bei Stephan. Ich rate davon aber normal ab.

Hi Leute,

Ich glaube manche Leute wissen nicht warum sie hier die Gasanlage schlecht machen!!! nennt mir doch mal bitte schön einen Grund warum ihr bzw. du davon abratest???

Also ich fahre nen H OPC mit PH 3 auf 330PS (Benzin) ohne Probleme mit dem K04 Racelader + Gas Anlage! Mit der Gasanlage habe ich ihn auf 270PS abstimmen lassen (geringerer verbrauch) und habe 0 Probleme!!!!

Ach so und natürlich alles von Stephan Klasen bei mir kommt kein andere ans Auto ran bin jetzt schon mit dem 2. Auto bei ihm und alles Super!!!

Im Sommer wird auf GT3076R Lader umgebaut und dann gehts ab!

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Das Nachrüsten von Gas ist hier in Österreich kein Thema. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass bei uns der Sprit doch günstiger ist als bei euch. Ich persönlich könnte mich mit einer Gasanlage nicht anfreunden, da würde ich mir vorher ein sparsames Zweitauto kaufen. Aber so ist das halt, was man nicht kennt....... :oops: :wink:

Tommy6660

Tommy6660

Punkte Reaktionen
4
Das Nachrüsten von Gas ist hier in Österreich kein Thema. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass bei uns der Sprit doch günstiger ist als bei euch. Ich persönlich könnte mich mit einer Gasanlage nicht anfreunden, da würde ich mir vorher ein sparsames Zweitauto kaufen. Aber so ist das halt, was man nicht kennt....... :oops: :wink:

Jap stimmt, vom Preis her kann ich nur sagen es lohnt sich meiner meinung nach nicht.....
Bei mir in der nähe hat vor kurzem eine OMV Gas im Angebot aber mit 0,89€ seh ich da keinen anlass zum umbau :wink:

Thema:

Leh Lader Fahrverhalten

Leh Lader Fahrverhalten - Ähnliche Themen

Getriebesurren: Hallo Freunde :), ich habe mir vor 1 Jahr einen Astra H z20lel mit 149 000 km gekauft, nach 3 Tagen hat sich herausgestellt das der Lader im...
Zafira A OPC z20let mit leh lader, O2-Sonde 1 Bank 1: Hi, Ich hab mal zwei Fragen, wir haben ein Zafira A OPC mit LEH umbau(lader, lmm, einspeitzdüsen, ausgleichwellen, vker), Er hat nun folgendes...
LEH Lader im Audi A3/8l????: Aus der Laune heraus haben wir gedacht , wir Basteln meinem Hobby A3 mal ein LEH ( k04) Lader rein und schauen mal was geht!!!! Die Mechanischen...
Ladedruckverlauf und leistung normal???: Hi Hab ebdlich meine ladedruckanzeige angeschlossen und folgendes fesgtestellt. der lader bringt den vollen overboost (0,9bar) und den normalen...
Oben