LEH-Kolben im Z20LET-Motor

Diskutiere LEH-Kolben im Z20LET-Motor im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, hätte mal ne Frage..ich hab jetzt nicht vor umzurüsten..aber interessieren würde es mich schon. So wie ich das mitbekommen habe gibt es die...
Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hätte mal ne Frage..ich hab jetzt nicht vor umzurüsten..aber interessieren würde es mich schon.
So wie ich das mitbekommen habe gibt es die LEH-Kolben nur für das Originalmaß..stimmt das soweit?

Ich habe mal bei mir in der Nähe in einer großen Motoreninstandsetzerei nachgefragt (Motoren Bauer in Weilheim). Hier die Webseite:
http://www.motoren-bauer.de/

Ich hab halt mal gefragt ob man eben diese LEH-Schmiedekolben im Z20LET verbauen könnte. Die Antwort war ja..kein Problem. Da wird nichts gebohrt oder gehohnt sondern sie fahren da mit so einer Art Bürste rein damit wieder ein Schliffbild vorhanden ist. Das Original-Bohrungsmaß bleibt somit erhalten und die LEH-Kolben können somit problemlos verbaut werden.
Ist halt ne ganz andere Aussage als ich sonst so meistens gelesen habe..das man die LEH-Kolben nicht einfach so verbauen kann..oder nur wenn man einen 1,8er auf das Original 2,0 Maß aufbohrt. Oder eben Wössner oder sowas verbauen muß. Für mich käme persönlich nur Original-LEH in Frage wenn ich sowas machen würde.

Also was ist euer Meinung dazu? Ehrlichgesagt kann ich mir nicht vorstellen dass mir diese Firma Mist erzählt. Die haben Know-How und eigentlich einen erstklassigen Ruf und würden sicher keinen Pfusch machen..

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
die bürste wird eine läppbürste sein.
dadurch wird aber die abnutzung nicht wieder aufgetragen...

mfg ttb

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Ist klar dass Abnutzung nicht wieder aufgetragen wird..aber wieviel Abnutzung hat man denn? Sicher kommts auch auf die Kilometer an...
Aber hat das Verfahren dann Hand und Fuß?

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
es gibt die kolben auch in verschiedenen übergrößen !!!
zum einen +0,01 und +0,5 wenn nicht irre !!!

wenn muß der motorenbauer den bloch eh erst vermessen um genau sagen zu können welche kolben du brauchst !!

GrungeEngel

GrungeEngel

Punkte Reaktionen
0
du brauchst übermaß leh kolben (86,44) zumindest sagte mir das mein motorenbauer...hab die kolben hier liegen und werde sie demnächst verbauen...

K

Karle

Punkte Reaktionen
0
Hi !

Wenn der Verschleiss in der Zylinderwandung noch nicht sehr groß ist und keine Riefen hat kann man sicher die LEH Kolben mit Originalmaß verbauen.

Bis wieviel km das Sinn macht muss man natürlich bei jedem Motor individuell prüfen.

Gruß

Karle

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Also was ist euer Meinung dazu? Ehrlichgesagt kann ich mir nicht vorstellen dass mir diese Firma Mist erzählt. Die haben Know-How und eigentlich einen erstklassigen Ruf und würden sicher keinen Pfusch machen..
Also ganz ehrlich ... großer Laden, liefert im großen und ganzen brauchbare Arbeit, aber was man da so unter der Hand hörte :roll: :lol:

Der soll erstmal den Block vermessen bevor der solche Versprechungen macht ...und die Geschichte mit der Bürste ist auch ein Witz, ich hab das Ding schon mal gesehen, die sog. "Hohn-Bürste" kannst verwenden, wenns billig sein soll, aber nich wenn das was taugen soll, weil das sind Welten zum richtigen Hohnen ...

Wenn du bereits 5/100 Verschleiß hast, dann kann der Hohnen soviel er will, weil zu große Bohrung für nen Serienkolben geht einfach nicht, wenns was taugen soll ... und lass dir bloss nix wegen "Übermaßkolbenringen" aufschwatzen :roll:

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Naja..ich habs halt von ein paar Bekannten gehört...aber Du wohnst ja glaub ich direkt in Weilheim oder?

Was kosten denn die LEH-Kolben..bei diversen Tunern werden ja welche für ca. 500 Euro angeboten..denke das werden die Originalen sein.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Naja..ich habs halt von ein paar Bekannten gehört...aber Du wohnst ja glaub ich direkt in Weilheim oder?

Was kosten denn die LEH-Kolben..bei diversen Tunern werden ja welche für ca. 500 Euro angeboten..denke das werden die Originalen sein.
Ich wohn etwa 20km weiter, aber noch im selben Landkreis :wink:
Im großen und ganzen liefert er gute Arbeit, aber wenns etwas spezieller wird, dann solls wohl nicht so prickelnd sein ... die meisten gehen halt dann lieber zum Motorenbauer Lutz in Steingaden, der is aber ned grad günstig ...

Weißer KADETT TURBO

Weißer KADETT TURBO

Punkte Reaktionen
0
wenn du dir die kolben einbauen würdest nimste einfach das original mass,weil wen du die leh kolben verbaust sollte man eh auf 7/100 kolben spiel machen wen man nicht serien leistung fahren will,dan past das weil normal werden die mit 6/100 spiel eingebaut

Thema:

LEH-Kolben im Z20LET-Motor

LEH-Kolben im Z20LET-Motor - Ähnliche Themen

Z20LET/LEH Gruppe H Zylinderkopf: Hallo, biete einen ursprünglichen X20XEV Zylinderkopf an, diesen habe ich umgebaut auf Z20LET/LEH (Anschraubpunkte für Zündleiste installiert)...
Neu aufgebauter Z20LET Motor wegen Projektaufgabe zu verkaufen!: Hallo Forum! Ich verkaufe, wie in der Überschrift schon steht, wegen Projektaufgabe einen neu aufgebauten Z20LET Motor mit allen Schrauen und...
Phase 4-6 Teile, C20LET/Z20LEx, XEV-Block, Sinter-Kplg, Stahl-Pleuel, Kolben, u.v.m.: vorweg, die Teile sind nicht alle von mir, sondern zum teil vom Kumpel, gebe dann bei Interesse die tel.Nummer per pn raus, damit ihr es direkt...
Projektaufgabe, Phase 5/6-Motorteile, Kolben, Pleuel, Kpplg,: Wir misten hier mal wieder aus, Kumpel gibt sein c-let-Projekt auf, und ich habe auch noch einiges über was weg kann. - ein C20xe/let Motorblock...
Oben