Leerlaufprobleme mit neuem Motor

Diskutiere Leerlaufprobleme mit neuem Motor im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Moin, seitdem ich meinen neu gebauten Motor drin habe spinnt mein Leerlauf folgendermaßen: Wenn er warm ist sackt die Drehzahl urplötzlich ab und...
T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Moin,

seitdem ich meinen neu gebauten Motor drin habe spinnt mein Leerlauf folgendermaßen: Wenn er warm ist sackt die Drehzahl urplötzlich ab und kurz bevor der Motor abstirbt, fängt er sich wieder.
Leerlaufsteller habe ich mehrmals getauscht, Verteiler, Lamda, LMM, Pumpenrelais, Klopfsensor, Steuergerät, Temperatursensor habe ich getauscht. Falschluft zieht er auch keine.
Sogar den Kabelbaum habe ich gewechselt. Danach war jedenfalls ein zusätzliches Problem weg, dass der Leerlauf mit warmen Motor immer mehr anstieg. Das lag an einer blanken Stelle im Kabelbaum.
Inzwischen bin ich ratlos und weiss nicht weiter.
Vielleicht sollte ich erwähnen, dass der Motor zusätzlich zu mager läuft und der Spritverbrauch zu hoch ist, keine Ahnung, ob es damit zusammenhängt.

Alles was noch nicht gewechselt wurde ist der induktive Impulsgeber und die Drosselklappe.

Habt ihr noch Vorschläge bzw. kommt euch dieser schnell abfallende Leerlauf bekannt vor?

Gruss,

Tillmann

someone

someone

Punkte Reaktionen
0
keine richtige masse an den einspritzventilen... die beiden kabel mein ich... das wars bei mir... die korrodieren schnell...

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
@Someone

Kann sich dieser Massefehler an der Einspritzleiste auch auf andere Teile auswirken als nur auf die Einspritzung???

Thema:

Leerlaufprobleme mit neuem Motor

Leerlaufprobleme mit neuem Motor - Ähnliche Themen

C18XE Anspringproblem / Notlauf: Hi! Ich weiß hier gehts um den C20XE, aber da der C18XE ja in Anlehnung an den C20XE und den X20XEV byw. X18XE gebaut wurde poste ich mal hier...
Motor spring sehr schlecht an und wenn dann total unrund...: Hab an meinem Astra zur Zeit das Problem das er nach'm Umbau nicht mehr so läuft wie er soll. Der Motor springt extrem schlecht an und wenn er...
Motor blubbert im Leerlauf, nimmt schlecht Gas an: Hallo Leute, brauche mal Eure Hilfe. Seit Samstag abend macht mein Motor Probleme. Kalter Motor: Wenn ich ihn starte dann springt er schlecht an...
Motor stirbt gerne ab beim Auskuppeln und Bremsen: Hi zusammen, vielleicht kann mir einer einen Tip geben bevor ich auf die Suche gehe: Es handelt sich um einen C16SE im Corsa B, das Problem war...
Oben