T
Tillmann
Moin,
seitdem ich meinen neu gebauten Motor drin habe spinnt mein Leerlauf folgendermaßen: Wenn er warm ist sackt die Drehzahl urplötzlich ab und kurz bevor der Motor abstirbt, fängt er sich wieder.
Leerlaufsteller habe ich mehrmals getauscht, Verteiler, Lamda, LMM, Pumpenrelais, Klopfsensor, Steuergerät, Temperatursensor habe ich getauscht. Falschluft zieht er auch keine.
Sogar den Kabelbaum habe ich gewechselt. Danach war jedenfalls ein zusätzliches Problem weg, dass der Leerlauf mit warmen Motor immer mehr anstieg. Das lag an einer blanken Stelle im Kabelbaum.
Inzwischen bin ich ratlos und weiss nicht weiter.
Vielleicht sollte ich erwähnen, dass der Motor zusätzlich zu mager läuft und der Spritverbrauch zu hoch ist, keine Ahnung, ob es damit zusammenhängt.
Alles was noch nicht gewechselt wurde ist der induktive Impulsgeber und die Drosselklappe.
Habt ihr noch Vorschläge bzw. kommt euch dieser schnell abfallende Leerlauf bekannt vor?
Gruss,
Tillmann
seitdem ich meinen neu gebauten Motor drin habe spinnt mein Leerlauf folgendermaßen: Wenn er warm ist sackt die Drehzahl urplötzlich ab und kurz bevor der Motor abstirbt, fängt er sich wieder.
Leerlaufsteller habe ich mehrmals getauscht, Verteiler, Lamda, LMM, Pumpenrelais, Klopfsensor, Steuergerät, Temperatursensor habe ich getauscht. Falschluft zieht er auch keine.
Sogar den Kabelbaum habe ich gewechselt. Danach war jedenfalls ein zusätzliches Problem weg, dass der Leerlauf mit warmen Motor immer mehr anstieg. Das lag an einer blanken Stelle im Kabelbaum.
Inzwischen bin ich ratlos und weiss nicht weiter.
Vielleicht sollte ich erwähnen, dass der Motor zusätzlich zu mager läuft und der Spritverbrauch zu hoch ist, keine Ahnung, ob es damit zusammenhängt.
Alles was noch nicht gewechselt wurde ist der induktive Impulsgeber und die Drosselklappe.
Habt ihr noch Vorschläge bzw. kommt euch dieser schnell abfallende Leerlauf bekannt vor?
Gruss,
Tillmann