LEERLAUFPROBLEM am V6 HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diskutiere LEERLAUFPROBLEM am V6 HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, bei meinem Vectra A V6 haben wir den Motor wegen Kupplungswechsel usw aus und wieder eingebaut. Nach dem Einbau hatte ich das Problem...
G

gevw78

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bei meinem Vectra A V6 haben wir den Motor wegen Kupplungswechsel usw aus und wieder eingebaut.
Nach dem Einbau hatte ich das Problem, daß mein Vectra A V6 wenn er ein paar Stunden stand nur sehr schlecht Ansprang. Lief er dann gab es keine Probleme. Es lag an den vertauschten Steckern vom Temperatursensor und Leerlaufregler, getauscht und der Wagen startet ohne Problem und die Motorkontrolllampe ist auch aus.
Bloss habe ich jetzt eine sehr hohe Leerlaufdrehzahl liegt bei 2000 u/min, so wenn ich jetzt den Stecker vom Leerlaufregler abnehme, geht die Drehzahl auf einen normalen Wert, bloss der Wagen springt eben nicht mehr an.
Leerlaufregler ausgebaut und getestet ob der in Ordnung ist, ist in Ordnung.

Es wird keine Fehlercode angezeigt.

Kann es mit dem Drosselklappenpoti zusammen hängen, der Kollege meinte sowas, weil der Gaszug aus gehängt war müsste da was eingestellt werden???

Wäre super dankbar für Hilfe!!!

Grüsse
Christian

Shrek

Shrek

Punkte Reaktionen
0
Prüfe doch mal ob der Gaszug etwas Spiel hat. Wenn der zu stramm ist dann kommt es auch zu deinem Phänomen. Der Bowdenzug muß etwas Spiel haben.

Falls es OK ist dann mach mal den LL-Regler sauber. Hatte das auch schon mal bei einem Kundenauto. Regler gereinigt und dann war wieder gut.

Aber mich macht es stutzig das es vor dem Kupplungsumbau funzte und danach nicht mehr.

Kann ja ein dummer Zufall sein aber das glaube ich nicht.

Gruß

G

gevw78

Punkte Reaktionen
0
Also bin der Meinung, dass es vor dem Ausbau nicht so war. Bin vor dem Ausbau nur sehr kurz gefahren.
Gaszug ist in Ordnung.
Leerlaufregler ausgebaut und mal eingesprüht und gereinigt, ist auch beweglich.

Grüsse
Dank Christian

Thema:

LEERLAUFPROBLEM am V6 HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LEERLAUFPROBLEM am V6 HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

Bremspedal Geht Nicht wieder Zurück: Hallo leute habe ein problem mit meier vectra turbo a 94 facelift. Es geht darum das ich nur stadtverkehr fahre....Also wenn ich bremspedal...
Problem mit C25XE. Vectra ging einfach aus!!!!!!!!!!!!: Hallo, also mein Problem. Also gestern auf dem Weg zurück vom Weihnachtsmarkt hat mein Vectra A V6 an den Ampel so komisch gestunken. Haben nach...
Oben