Leerlaufdrehzahl im Keller

Diskutiere Leerlaufdrehzahl im Keller im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi! @Let-Friesi Wenn´s der DK-Pot nicht ist, was ich aber bezweifle, dann schau dir mal die kalibrierte Schraube am Ende der Motorentlüftung an...
Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@Let-Friesi
Wenn´s der DK-Pot nicht ist, was ich aber bezweifle, dann schau dir mal die kalibrierte Schraube am Ende der Motorentlüftung an. Die findest du, wenn du den dünneren der beiden Motorenlüftunsschläuche am Ventildeckel folgst. Dort wo er in den Ansaugkrümmer reingeht ist eine Schraube, die mit Kühlmittel umspült wird in den Krümmer geschraubt. Nimm die mal raus und schau durch. Da sollte eine kleine kalibrierte Bohrung drinnen sein. Wenn die verlegt ist, dann kann er auch sehr niedrige Leerlaufdrehzahl haben.
Das Problem haben zwar meistens nur die XEV-Motoren, aber warum kann das nicht auch beim LET vorkommen. Ist ja die selbe Schraube.

lg TC

L

Let-Friesi

Punkte Reaktionen
0
@ Dr. Turbo

DKP hab ich noch nicht getauscht, hab´s diese Woche nicht mehr bekommen, wird erst am Montag kommen, dann sehen wir weiter. :?

Mfg Friesi

TheVanquish

TheVanquish

Punkte Reaktionen
0
Hoffe für dich das es der dkp ist damit dein lästiges suchen ein ende hat
viel glück

Thema:

Leerlaufdrehzahl im Keller

Leerlaufdrehzahl im Keller - Ähnliche Themen

Mein heutiges Erlebnis auf dem Weg zur Arbeit !Update!: Hallo Forumskollegen, auf dem Weg zur Arbeit ist mir heute morgen folgendes passiert. Nachdem ich von Zuhause ca. 5 Minuten unterwegs war und im...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Drehzahlmesser hakt ?: Moin... Leute...folgendes Problem: Wenn der Wagen über Nacht gestanden hat und ich losfahre, hakt der Drehzahlmesser...bleibt dann bei 2000...
C20NE probs (kopfdichtung, pleullager?): also ma ganz vorne angefangen: auto gekauft im oktober 2002 mit ~92.000km sommer 2003 - kopfdichtungsschaden bin damals circa 1 monat so...
Oben