Leerlauf

Diskutiere Leerlauf im C20LET Forum im Bereich Technik; Nachdem mir Gestern der Ladeluftschlauch abgerutscht ist und ich mit Müh und Not nach Hause gekommen bin (2-3 km), wollte ich Heute mit dem...
BoehserCali

BoehserCali

Punkte Reaktionen
0
Nachdem mir Gestern der Ladeluftschlauch abgerutscht ist und ich mit Müh und Not nach Hause gekommen bin (2-3 km), wollte ich Heute mit dem reparierten Wagen eine Probefahrt unterehmen.
Probleme:
  • Motor springt an läuft bescheiden und geht wieder aus.
  • nimmt schlecht bis gar kein Gas an.
  • Fehlzündungen
  • Verbrauchsanzeige BC zwischen 3 und 6 l/h im Leerlauf
  • Kein FC auch nicht bei abgeklemmter Lambdasonde
Zusatzinfos:
  • Lotec Ph 3

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
könnte auch was mit LMM zu tun haben, auch könnte der Wassertemp-sensor falsche werte liefern..
Fehlzündungen schraub mal die Verteilerkappe ab und schmirgle die kontakte blank, überprüfe auch die Masse vom Motor zur Karosserie..

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Hi BoehserCali,
die selben symptome hatte ich als mir die zylinderkopfdichtung zwischen zwei zylinder kaputtgegangen ist.Da schwankte die verbrauchsanzeige auch so wie bei dir und der motor nahm kein gas an und ging aus.Auch die geräusche waren wie von dir beschrieben(fehlzündungen).Aus dem auspuff kam aber kein weisser oder blauer qualm,da die bruchstelle nicht in der nähe der kanäle war.

BoehserCali

BoehserCali

Punkte Reaktionen
0
Jetzt sprigt der Motor nicht mehr an. Nur noch vereinzelte Zündungen beim Anlassen, sobald ich den Schlüssel loslasse nichts mehr.

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
also schnell mal co2 im Kühlwasser testen und ne kompressionsmessung machen..

Thema:

Leerlauf

Leerlauf - Ähnliche Themen

Mopped Spezies hier? Yamaha SR 125 läuft sporadisch nicht: Evtl. gibt's hier im Forum ja ein paar 125er Spezialisten? Folgendes Problem: Wird ein etwas längerer Text, ich will es möglichst genau...
Lambda-Problem, im Leerlauf und Teillast Lambda 0,8 bis 0,6x: So ich mach mal nen neuen Thread auf da sich das Problem irgendwie massiv verschlechtert. Ich hatte folgendes Problem (1. Post)...
Oben