Leerlauf macht immer noch Ärger!!!

Diskutiere Leerlauf macht immer noch Ärger!!! im C20LET Forum im Bereich Technik; sagt mal kann man beim freundlichen mit dem Tech die Drehzahl einstellen lassen oder geht dieses nicht, oder könnte es sein das mein Steuergerät...
L

LETy-Kadetty

Punkte Reaktionen
0
sagt mal kann man beim freundlichen mit dem Tech die Drehzahl einstellen lassen oder geht dieses nicht, oder könnte es sein das mein Steuergerät auf klima Programiert ist?? meine Leerlauf-Drehzahl bekomme ich nicht unter 1100-1150 u/min habe nun alles schon ausprobiert, Leerlaufregler getauscht, DK-teil gereinigt, schläuche sind fast alle neu gesammte Ladeluftleitungen unterdruckleitungen ect. fehler sind auch keine im steuergerät ,

wie schau es mit dem DK-Poti wenn der ne macke hat wird ja nicht gleich ein fehler gespeichert oder???

hat einer von euch vieleicht ne idee???

gruß an alle cu.... Marco

wolle

wolle

Punkte Reaktionen
0
könnte das nicht auch der temperaturfühler sein ???
das er immer im kalt simuliert???

L

LETy-Kadetty

Punkte Reaktionen
0
temp fühler habe ich schon einen anderen ausprobiert, zwar kein neuer aber die drehzahl ist trotzdem noch so hoch, an dem gestänge von der DK habe ich mich auch schon probiert, dacht das es vieleicht etwas locker ist oder so, aber auch nicht, habe heute nochmal die Dk und den ansaug-schlauch stutzen neu ab gedichtet, und den motor mit bremsenreiniger ab gesprüht, dacht vieleicht das er irgentwo nebenluft zieht, aber leider hat das auch keinen erfolg gebracht, zündkerzen , kabel kappe und läufer sind neu genauso wie die lambda sonde und der drehzahlfühler für die kurbelwelle,

wenn ich den schlauch der vom ansaugstutzen zum leerlauffüllungsregler geht abziehe, und ihn nur lose vor dem anschluß halte, geht die drehzahl auf 1000 u/min runter und irgentwann nach 1 min fängt sie an richtig zu schwanken also von 500-1500 U/min

also irgentwie ist da der wurm drinn, letztes jahr lief er richtig gut, im leerlauf, und nun nur noch ärger!`?!?

Thema:

Leerlauf macht immer noch Ärger!!!

Leerlauf macht immer noch Ärger!!! - Ähnliche Themen

Zu hoher Leerlauf beim Kaltstart: Hey ihr ich hab nun die ersten 1000 km mit meinen Neuen Motor hinter mir. Einziges jetzt aufgetretenes problem ist der Leerlauf beim Kaltstart...
Ladedruck schwankt, komischer fehlercode: Hi leute, seit gestern läuft mein Vectra Turbo endlich :D aber bei den Probefahrten sind mir paar sachen aufgefallen: -kurz bevor der Lader...
Oben