Leerlauf - Hitze Problem beim C20XE

Diskutiere Leerlauf - Hitze Problem beim C20XE im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi Leute!! Bin ab heute auch mit von der Partie!!!! Habe auch gleich ein Problem. Ich hatte meinen Leerlaufsteller richtig ordentlich gereinigt...
S

Schrauber-Sascha

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!!

Bin ab heute auch mit von der Partie!!!!

Habe auch gleich ein Problem.
Ich hatte meinen Leerlaufsteller richtig ordentlich gereinigt.
Nach dem einbau funktioniert auch alles wieder einwandfrei - fast...
Wenn ich ihn so richtig scheuche und über letwas längere Zeit an jeder Ampel mal eine aufs Dach gebe, dann fängt er irgendwann an, mit der Drehzahl zu spinnen. Hoch- runter oder sie bleibt bei 2500 oder geht sogar aus.
Er nimmt wunderbar gas an und läuft, aber im Leerlaufbereich....

Das ganze passiert aber nur, wenn er richtig heiß ist, also auch bei Stau und man tritt danach mal kurz richtig durch.

Sollte das trotzdem der Leerlaufsteller sein??
Mir hat schonmal jemand was von einer Drosselklappe erzählt, die etwas Spiel hatte.
Nun sind Drosselklappengehäuse und Leerlaufsteller nicht gerade die günstigsten Ersatzteile...

Wer weiß rat??

Gruß Sascha

M

max52

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Nachdem du ja am Leerlaufsteller was gemacht hast, vermute ich auch dass es was damit zum tun hat. Vielleicht läuft auch dein Gaszug nicht richtig, also hängt irgendwie oder so. Am besten nochmal alles auseinanderbauen und schauen.

Gruss Nico

S

Schrauber-Sascha

Punkte Reaktionen
0
Hi Nico!!

Also der Gaszug ist neu und den Leerlaufsteller hatte ich "Nur" gereinigt, auseinanderbauen kann man den ja nicht.
Wir wurde von anderer Stelle auch wieder gesagt, daß die Drosselklappe evtl. hängt.
Ich sollte Sie also neu lagern. Mal gucken, ob das beim 20XE geht.

Werde mal schaun, Schaden kanns ja nicht.
Trotzdem Danke erstmal für die Antwort.

Gruß Sascha :)

S

Schrauber-Sascha

Punkte Reaktionen
0
Hmmm, mal überlegen...

WD40 , Bremsenreiniger und Q-Tips.

Ach ja, und 1-12 Volt Spannung :)

Thema:

Leerlauf - Hitze Problem beim C20XE

Leerlauf - Hitze Problem beim C20XE - Ähnliche Themen

Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben