Leere Auspuffanlage

Diskutiere Leere Auspuffanlage im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Fahre auch Serie .. hab nur nen anderen Endpott drunter .. Klang is toll und Leistungsentfaltung is auch ok :)) Allein der olle Fächerkrümmer...
Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
Fahre auch Serie .. hab nur nen anderen Endpott drunter .. Klang is toll und Leistungsentfaltung is auch ok :))
Allein der olle Fächerkrümmer macht schon ordentlich Rabaz .. gg

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
ABER nur in gewissen Drehzahl/Lastbereichen. Das ist eben so abgestimmt wie es der Hersteller möchte.

Anders gesagt dort wo dein Motor das höchste Drehmoment erreicht, ist dieser Drehzahl/lastbereich. :wink:
Dort klappt der ladungswechsel am besten bzw es wird die beste füllung ereicht. In bezug auf die verrichtete Arbeit ist der Motor an diesem punkt am effizientesten.

Häng mal an einen XE Motor eine Ladedruckanzeige dran, ab ca 4'200rpm hat man keinen unterdruck mehr nach Drosselklappe, bis 4'800rpm hat man sogar 0.1bar druck nach Dk :wink:
Ab 3'500rpm kann man beobachten wie die Anzeige immer mehr gegen 0 zugeht :wink:

Beim Let ist es dort wo der höschte Drehmoment wert beim Motor liegt egalisieren sich auch die drücke abgas- und frischluftseite :wink:

Thema:

Leere Auspuffanlage

Leere Auspuffanlage - Ähnliche Themen

Schlachte Kadett e turbo jede menge teile für 600ps ( twinscroll,haltech,plenum,f28): ich gebe mein ganzes 4 zylinder zeug ab nach 2 motorschäden innerhalb 3 tagen.... Ansaugbrücken: -original LET ansaugbrücke mit drosselklappe...
Risse fächerkrümmer: hi! risse bietet ja für den corsa a mit c20xe nen fächerkrümmer an. hab mit denen acuh schonmal kontakt aufgenommen und mir wurde halt gesagt...
2-flutige Auspuffanlage ???: Ich möchte den Rückstau meiner Auspuffanlage bestmöglich minimieren vorallem für die Beschleunigungsrennen. Jetzt fahre ich das originale...
Oben