LED-Rückleuchten

Diskutiere LED-Rückleuchten im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Also ein Kollege von mir hat sich bei eBay LED-Rückleuchten für Vectra-B besorgt. Ist ein Facelift. Allerdings meldet der Bordcomputer z.B...
Corsa_A_GSi

Corsa_A_GSi

Punkte Reaktionen
0
Also ein Kollege von mir hat sich bei eBay LED-Rückleuchten für Vectra-B besorgt. Ist ein Facelift.

Allerdings meldet der Bordcomputer z.B. dass angelblich Bremslicht kaputt ist. Liegt das an den LED´s ? Wegen dem wenigen Stromverbrauch?

Auch ist unklar, wie wann welche Einheiten in der Heckleuchte leuchten sollen. Also bei Licht z.B. LEDs + Birne unten oder nur die Birne allein?
Wenn man die Leuchten so Einbaut, wie sie sind, dann leuchten nämlich LEDs und normale Birne unten als Rücklicht.... es ist dann auch Fehler Rücklicht im Boardcomputer... wahrscheinlich weil die Birnen schwächer leuchten mit den LEDs zusammen. Und die LEDs leuchten beim Bremsen dann auch kaum stärker...

Wenn man ein Kabel am Stecker der Heckleuchte tauscht, dass die LEDs nur noch beim Bremsen leuchten, dann ist auf jeden Fall schon mal der Fehler Rücklicht im Bordcomputer weg. (Vermutlich weil die Glühbirne dann ja heller leuchtet allein) Fehler Bremslicht ist aber nach wie vor vorhanden...

Will auf jeden Fall zuerst mal wissen, ob noch jemand solche Dinger verbaut hat...?
Weil von "Plug+Play", wie im Angebot beschrieben war, kann ja keine Rede sein...

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hat die Glühbirne 5 oder 21Watt?
Wenn sie 21Watt hat ist sie als Bremslicht gedacht.
Hat sie 5Watt ist sie als Rücklicht gedacht.
Ich gehe mal davon aus sie hat 21Watt dann werden die LED´s einer leuchtkraft von einer 5Watt Glühbirne entsprechen somit sind die LED´s fürs Rücklicht und die Glühbirne fürs Bremslicht.

mfg.

Corsa_A_GSi

Corsa_A_GSi

Punkte Reaktionen
0
Das ist schon mal ein Ansatzpunkt :!:
Weiss jetzt aber net genau, wie die Watt-Zahlen sind.... werd Kollege mal fragen

Corsa_A_GSi

Corsa_A_GSi

Punkte Reaktionen
0
Also die Birne unten fürs Rücklicht ist eine 2-Faden-Glühbirne. Einmal für Nebelschlussleuchte und wahrscheinlich fürs Rücklicht...

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum...........:roll:
Und diese Vectralampen.........*würg*

Corsa_A_GSi

Corsa_A_GSi

Punkte Reaktionen
0
Thema:

LED-Rückleuchten

LED-Rückleuchten - Ähnliche Themen

Schlachtung,Felgen,Auspuff,Reifen,Fahrwerk,Sportfilter: Also da ich mir jedesmal die arbeit mache und bilder und dies online stelle poste ich diesesmal nur das was ich habe! Wenn einer Interesse haben...
Oben