LDA zerschossen?

Diskutiere LDA zerschossen? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Bin gestern gut unterwegs gewesen. Hatte dann einen Kupplungsrutscher und seitdem zeigt meine LDA nur noch max 0,5 Bar an. Kupplung rutscht nicht...
C

ctu

Punkte Reaktionen
0
Bin gestern gut unterwegs gewesen. Hatte dann einen Kupplungsrutscher und seitdem zeigt meine LDA nur noch max 0,5 Bar an. Kupplung rutscht nicht mehr und trotzdem gehts bei Volllast nicht mehr höher.
Mir ist auch aufgefallen das die Anzeige wenn ich vom Gas gehe jetzt bis -1 runtergeht, war bis jetzt nie unter -0,6. Wenn der Motor aus ist steht sie wie immer kurz unter 0.
Wird wohl kaputt sein oder?
Ansonsten fährt das Auto (Zafi OPC)ganz normal.

Grüße

P.S. hatte bis jetzt immer 1,3-1,4 OB

Turbocabrio

Turbocabrio

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hatte ich auch. Bei mir war der Unterdruckschlauch am Unterdruckspeicher hinten am Motor abgeflogen! Fahrverhalten nahezu identisch nur das Pop-Off hat nimmer sauber abgeblasen und mein Auspuff wurde lauter!? Check das mal, is von oben aber bescheiden zu sehen am besten mal alle Unterdruckschläuche verfolgen und evtl. bissl dran wackeln oder auf ne Bühne fahren von dort ist es super zu sehen.

Mfg

Sven

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
wenn das Auto normal fährt wie vorher dann ist es die Anzeige!

Welcher Hersteller?

C

ctu

Punkte Reaktionen
0
Die Anzeige ist von Mattig, so eine 7-farbige

C

ctu

Punkte Reaktionen
0
Die Anzeige ist von Mattig, so eine 7-farbige

werd heute mal ne andere Anzeige reinbauen, wenns da auch so ist, geh ich auf ne Bühne und kontrollier die Schläuche unten, die oberen sehen alle ok aus.

Grüße und Danke

C

ctu

Punkte Reaktionen
0
So, auch die andere Anzeige zeigt unplausible Werte an, wird dann wohl der Schlauch sein.

Turbocabrio

Turbocabrio

Punkte Reaktionen
0
Hi,

und Fehler schon gefunden?

Hab nämlich grad nen anderes Problem mit meiner Öl-Temp Anzeige die zeigt nur noch 75° an und das immer. Jemand ne Idee was das sein könnte?

Mfg

Sven

C

ctu

Punkte Reaktionen
0
Noch nicht, fahr morgen auf die Bühne, werd dann berichten.

C

ctu

Punkte Reaktionen
0
War heute auf der Bühne, alle Schläuche sind ganz. Die Anzeige ist an dem Schlauch angeschlossen, der vom Lader hinter dem Luftfilterkasten zu dem Resovier läuft. Werd jetzt noch eine andere Anzeige am Benzindruckregler anschliesen, mal schauen ob da der Druck stimmt.

Was könnts denn noch sein??

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Hab nämlich grad nen anderes Problem mit meiner Öl-Temp Anzeige die zeigt nur noch 75° an und das immer. Jemand ne Idee was das sein könnte?

Mfg

Sven

VDO Geber?
Ich hab ein ähnliches Problem mit dem Öldruck!

Hab das schweine teure Teil von Sandtler (VDO) und ich hab im stand 5Bar Öldruck bei warmen Öl und wenn die Drehzahl hoch geht ist die Anzeige sofort ausserhalb des Messbereichs!

Turbocabrio

Turbocabrio

Punkte Reaktionen
0
Hi,

nö die Anzeige und der Geber sind von Mattig war damals nen Komplettes Set also Anzeige+Geber. Hat auch bis jetzt tadellos funktioniert. Hab heute mal geschaut also Kabel is keins ab, tippe so langsam auf die Anzeige weil die hald immer nur ca. 75° anzeigt.

Mfg

Sven

C

ctu

Punkte Reaktionen
0
Anzeige funktioniert wieder seit ich sie am Benzindruckregler angeschlossen habe.
Welchr Aufgabe hat denn der Schlauch der hinter dem Lufi zum Druckspeicher läuft?

C

ctu

Punkte Reaktionen
0
Was hat das für Folgen wenn da jetzt weniger Druck ankommt? Zu mager kann er ja nicht laufen, da am Benzindruckregler ja der passenden Druck ansteht.
Werd den Schlauch mal komplett rausbauen und nochmals kontrollieren, irgendwo muß der Druckverlust ja herkommen.

Thema:

LDA zerschossen?

LDA zerschossen? - Ähnliche Themen

Ladedruck Verhalten bei verschiedenen Drehzahlen: Erstmal Hallo an die community. Ich weis das Thema Ladedruck ist schon gefühlte 1Millionen mal durchgekaut worden aber ich finde kein...
Luftmassenstrom Z20LET, Leistungsproblem?: Hallo, ich fahre einen Astra G Coupé mit dem Z20LET. Ich habe den Vchecker A301 verbaut, das ist ein Display letztendlich, das einem fast alle...
sporadisch P1106, Leistung weg, DK geht zu, Log inside: Moin Leute, leider hab ich ein etwas unangenehmes Problem mit meinem Z20LEH. Erstmal zur Ausgangssituation: ich fahre komplett original bis auf...
Ladedruck schwankt, komischer fehlercode: Hi leute, seit gestern läuft mein Vectra Turbo endlich :D aber bei den Probefahrten sind mir paar sachen aufgefallen: -kurz bevor der Lader...
Zusatzinstrumente verbaut, zu wenig Ladedruck!: Hi Leute, hab ein kleines Problem. Habe mir gestern Zusatzinstrumente einbauen lassen. Einmal Öldruck, Öltemperatur und Ladedruck. Da ich neu in...
Oben