LCD und es hört nie auf...

Diskutiere LCD und es hört nie auf... im C20LET Forum im Bereich Technik; Habe mal wieder ein Vectra LCD Problem, zumindest glaube ich dies. Folgendes meine Allradlampe geht bei geschätzt 100 km/h an (Digitacho zeigt 50...
D

Dark Angle

Punkte Reaktionen
0
Habe mal wieder ein Vectra LCD Problem, zumindest glaube ich dies.

Folgendes meine Allradlampe geht bei geschätzt 100 km/h an (Digitacho zeigt 50 an).
Nun Fehlerspeicher ausgelesen und was bekomme ich da als Fehlercode.... 24 - WFG.
So hatte natürlich einen Tacho mit Welle dran, welcher bekanntlich rausgeflogen ist. Kann mir einer weiterhelfen, was ich jetzt machen kann: Müßte doch das neue Signal abgreifen und weiterleiten können? zum Steuergerät???
Wie habt ihr das gemacht?

Oder liegt es daran, daß der WFG so ungenau ist? Wenn ich das Impulssignal so verarbeite, daß es die korrekten Werte rausspuckt, ist dann mein Problem weg?

Wäre toll, wenn ihr mir schnell helfen könntet, denn ich will im Dez. runter nach Essen.

So wenn noch ein Fehler mit dem LCD auftritt, schmeiß ich das blöde Ding raus und fahr da rüber.

Was mir noch einfällt, habe zudem mein BC noch nicht umprogrammieren lassen. Kanns daran auch liegen. Weiß einer den Code für den LET BC mit LCD, was für Abkürzungen:)

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
HAAAAAAAAAALT!!!!!!

Tach!

Nich drüber fahren!!!! Gib es lieber mir.;) :D

Mfg

Roadrunner 16V

M

Magma

Punkte Reaktionen
0
Also du mußt auf jeden fall das Signal des WFG weiterleiten welches Kabel kann ich dir beim Calibra nicht sagen. Wenn du einen Anschlussplan hast schau mal drauf müßte am Stecker X21 Pin 3 sein. Wenn du diesen Pin nicht belegst bzw er kein Signal bekommt kommt Fehlercode! Dein alter Tacho hat dieses Signal erzeugt, auch ohne WFG

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,
du hast schon PM ;)

1. Du müßtest eine Leitung am weißen Stecker (X56) haben Pin 21 haben rot/blaus Kabel. Dies geht normalerweise vom orignal Tacho zum BC und zum Steuergerät. Wenn du nun ein Impulsgeber verwendest und die Kabel hochziehst, wird das Signal vom Geber einfach auf diese Kabel dazugehängt - nicht durchtrennen!!!

2. Würde ich mal so gravierenden Abweichungen vom Tacho ein anderen Geber versuchen, mit dem du ein bisle näher am realen Wert leigst. Was fährst du grade 6 Imp?

Gruß,
Lars

D

Dark Angle

Punkte Reaktionen
0
hm ob ich das Kabel durchtrennt habe weiß ich gar nicht mehr. Muß ich wohl am Weekend schon wieder den Tacho ausbauen (wer will ihn haben:mad: -nicht ernst gemeint).

Fahre den 8 IMP mit 195er Winterbereifung.

Hat jemand noch andere Geber rum zu liegen?

Thema:

LCD und es hört nie auf...

Oben