Laut Motorenbauer risse am Zündkerzensitzring

Diskutiere Laut Motorenbauer risse am Zündkerzensitzring im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Tag auch, wir haben bei dem Zafira A OPC von nem Kumpel den Kopf demontiert, wegen (bis jetz immer noch nicht lokalisiertem) Wasserverlust! Kopf...
Fummy80

Fummy80

Punkte Reaktionen
0
Tag auch,

wir haben bei dem Zafira A OPC von nem Kumpel den Kopf demontiert, wegen (bis jetz immer noch nicht lokalisiertem) Wasserverlust!
Kopf ging zum Motorenbauen zum röntgen, der rief heut an uns sagte das Risse am Zündkerzensitzring sind!

Jetz is mein Kumpel natürlich leicht bedrückt weil so n neuen Kopf ja net gerade billig ist.
Wie schlimm sind den so kleine Risse und was für Auswirkungen können diese haben?

Gruß Fummy

Hellspeed

Hellspeed

Punkte Reaktionen
0
Hi,

also röntgen braucht man den Kopf deswegen nicht ;-) bezweifle auch etwas, dass ein normaler Motorenbauer das wirklich kann.

Jedenfalls sieht man das mit bloßem Auge, wenn man die Brennräume etwas säubert.

Die Risse kommen durch thermische Überbeanspruchung zustande und sind beim Z Motor leider oft anzutreffen.

Du kannst Glück haben und so weiterfahren, wenn Du Pech hast, kann es sein, dass die Risse weitergehen und zum Wasserkanal durchreißen. Dann hast Du schleichenden Kühlwasserverlust, der Motor verbrennt das Wasser einfach, spätestens dann sollte man da dringend was machen !

Ich würde Euch raten, den Kopf abpressen zu lassen / Kopf wird in 90Grad heissem Wasser versenkt und die Wasserkanäle dabei unter Druckluft gesetzt. Blubberts irgendwo raus, ist der Kopf zum Wassermantel hin durchgerissen.

Gruß Stefan

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
In dem Falle werden die Risse schon bis zum Wasserkanal durch gedrungen sein.

Thema:

Laut Motorenbauer risse am Zündkerzensitzring

Laut Motorenbauer risse am Zündkerzensitzring - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
lambda und lmm probleme: heeello.... bin neu hier und hab schon sämtliche beiträge durchsucht und nix passendes gefunden. hab n astra g qp 2l turbo mit ca 110000 km mit...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Wintertuning meines C20XE: Hi Leute! ich such jetzt seit einigen Tagen im Internet und auch im Forum aber dennoch hab ich auf ein paar Fragen immer noch keine Antwort...
Oben