Laufbüchsen oder fertig gebohrt?

Diskutiere Laufbüchsen oder fertig gebohrt? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi! Mal ne doofe Frage! Hat der let Laufbüchsen die man so wechseln kann oder muss der Block im Falle einer Revision neu gebohrt werden? gruss...
M

MK-Motorenteile

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Mal ne doofe Frage!
Hat der let Laufbüchsen die man so wechseln kann oder muss der Block im Falle einer Revision neu gebohrt werden?
gruss wuffcali

S

Schnapadäus

Guest
Laufbuchsen?

:roll: Hallöchen! Also Opel-Motorblöcke haben seit Jahrzehnten schon keine tauschbaren Laufbuchsen! Also muss der Motorblock gebohrt und gehont werden! :D
MFg Ralf

Projekt Eicher

Projekt Eicher

Punkte Reaktionen
0
Der Motor kann jedoch Aufgebohrt und Laufbüchsen eingesetzt werden. z.B. wenn die Lauffläche am Motor so stark beschädigt ist das es mit einem Handelüblichen Übermasskolben nicht mehr reicht.
Dies ist jedoch bei einem Leistungsgesteigerten Motor nicht zu empfehlen.

Speedyred

Speedyred

Punkte Reaktionen
3
Dies ist jedoch bei einem Leistungsgesteigerten Motor nicht zu empfehlen.

Wieso nicht ??
Interressiert mich fürn XE , wird auch noch etwas gemacht :wink:
Und vom bekannten kenne ich die Buchsen vom MG und sollte doch wohl halten oder`?
Bitte um aufklärung :wink:

D

DD

Guest
Meiner ist auch gebüchst, weil gerade kein anderer greifbar war, als ich am Lausitzring nachts nen neuen Motor aufgebaut habe.
Und der hält :) - noch Fragen? :D

Speedyred

Speedyred

Punkte Reaktionen
3
Supi dann denke ich mal das das bald bei mir passsieren wird :wink:

Aber noch mini frage , was kostet das in etwa ??
Ist kosten aufwand so hoch wie beim Aufbohren??
Weil im Prinzip es ja nichts anderes ist,ja ich könnt sie fast selber beantworten aber möchte eine bestätigung :wink:

Thema:

Laufbüchsen oder fertig gebohrt?

Laufbüchsen oder fertig gebohrt? - Ähnliche Themen

Kolbenbodenkühlung -> Öldruck: Hallo Zusammen, ich baue gerade (bzw. mit meinem Motorbauer) einen neuen Block auf. Der bekommt auf jeden Fall eien Kolbenbodenkühlung, der Block...
Suche Zentrierhülsen: Moin, ich bin Göran (63) aus Bremen und neu hier im Forum. Neben einem Opel Kadett ( Bj. 71 ) und einem P2 ( Bj.61 ) verbindet mich ein C20XE in...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
CLet Block mit Letztschliff noch verwertbar?: Hallo allerseits, nach etlichen problemlosen Jahren muss ich mich mal wieder hier melden . Mal eine Frage an die Cracks hier. Hab mir am 2...
Astra G Empfehlungen: Hallo liebe Leute, ich plane für den Sommer ein Astra-G-Projekt. Warum der Astra G? Ich hab die Möglichkeit einen teildefekten 2,2l als Coupé für...
Oben