
Cabrio-Let
Tach Forum.
Das ein Wössner, Omega, DSOP oder auch ein ausgedrehter Mahle Kolben 400+PS aushalten kann ist ja nicht´s neues und hat auch schon zu zahlreichen Diskusionen geführt. Aber wer hat Erfahrungen bezüglich der Haltbarkeit auf, um mal ne Zahl zu nennen, 40Tkm??? Von den DSOP Kolben habe ich persönlich sehr wenig gehört und ich kenne auch kein DSOP Fahrzeug mit "richtig" Leistung. Omega sind mir mehr negative Berichte bekannt wie Positive. Wössner ist verrufen weil sie zu günstig sind und die Kolbenringe, bzw. Abstreifringe zu dünn sind. Allerdings habe ich gelesen das der User MM? 30Tkm damit gefahren ist bei einem Ölverbrauch von ca. 0,6L/1Tkm. Das gefällt mir persönlich nicht wirklich. Und der abgedrehte Mahle Kolben, ob der so eine "Vergewaltigung" aushält auf die Dauer???
Ich will hier garkeine neue und unnötige Diskusion auslösen, sondern nur um ein paar Erfahrungen über einen längeren Zeitraum bitten.
Denn ich suche für mich einen Kolben, der einen Alltagsbetrieb mit normaler Fahrweise genauso übersteht, wie am WE die Tortur auf der Meile. Und das auch länger wie eine Saison.
Das ein Wössner, Omega, DSOP oder auch ein ausgedrehter Mahle Kolben 400+PS aushalten kann ist ja nicht´s neues und hat auch schon zu zahlreichen Diskusionen geführt. Aber wer hat Erfahrungen bezüglich der Haltbarkeit auf, um mal ne Zahl zu nennen, 40Tkm??? Von den DSOP Kolben habe ich persönlich sehr wenig gehört und ich kenne auch kein DSOP Fahrzeug mit "richtig" Leistung. Omega sind mir mehr negative Berichte bekannt wie Positive. Wössner ist verrufen weil sie zu günstig sind und die Kolbenringe, bzw. Abstreifringe zu dünn sind. Allerdings habe ich gelesen das der User MM? 30Tkm damit gefahren ist bei einem Ölverbrauch von ca. 0,6L/1Tkm. Das gefällt mir persönlich nicht wirklich. Und der abgedrehte Mahle Kolben, ob der so eine "Vergewaltigung" aushält auf die Dauer???
Ich will hier garkeine neue und unnötige Diskusion auslösen, sondern nur um ein paar Erfahrungen über einen längeren Zeitraum bitten.
Denn ich suche für mich einen Kolben, der einen Alltagsbetrieb mit normaler Fahrweise genauso übersteht, wie am WE die Tortur auf der Meile. Und das auch länger wie eine Saison.