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bei mir geht ab und zu die MKL an (Lambdasonde Fehlfunktion Stromkreis) und im teillast bereich ist ab und zu die leistung weg <-- was aber sehr subjektiv ist.
Mein Motor spinnt im Moment ziemlich rum kurz nach dem Start kommt die Mkl und nimmt das Gas nicht richtig an besser gesagt lässt sich ziemlich betteln um auf Drehzahl zu gehen nur bitte keine Aussagen wie ich solle den Fehlercode auslesen lassen ist nicht möglich da kein Stecker verbaut ist,also blaibt mir nur suchen übrig.
Der Lmm ist es nicht wurde schon getestet,danach hab ich den Verteiler getauscht und auch getestet der ist es auch nicht und der Wassertemperaturfühler ist es auch nicht,also bleibt ja fst nur noch die Lambdasonde übrig oder irre ich mich da?????
Mein Motor spinnt im Moment ziemlich rum kurz nach dem Start kommt die Mkl und nimmt das Gas nicht richtig an besser gesagt lässt sich ziemlich betteln um auf Drehzahl zu gehen nur bitte keine Aussagen wie ich solle den Fehlercode auslesen lassen ist nicht möglich da kein Stecker verbaut ist,also blaibt mir nur suchen übrig.
Der Lmm ist es nicht wurde schon getestet,danach hab ich den Verteiler getauscht und auch getestet der ist es auch nicht und der Wassertemperaturfühler ist es auch nicht,also bleibt ja fst nur noch die Lambdasonde übrig oder irre ich mich da?????
Der Kabelbaum wurde komplett zerschnitten und anders verlegt und dabei ist der Diagnosestecker abhanden gekommen,aber nachdem der gecleant Kabelbaum fertig gewickelt verlegt und angeschlossen worden ist kam der Diagnose. auch wieder zum Vorschein und da jetz alles fertig ist will ich sehr ungern wieder alles aufmachen. :wink:
ohne diagnosestecker wird es natürlich schwierig.
weil mann keinen anhaltspunkt genau festlegen kann wo man anfängt zu suchen
könnte ja auch nebenluft sein oder ansaugtemperaturfühler oder oder oder
vieleicht bring ein au-test schon mal licht ins dunkel
Bei mir hatte die Leistung geschwankt, hat man richtig gemerkt wenn die Zündung zurückgenommen wurde und gelegntlich ging die MKL an, wenn ich dann vom Gas war sie nach kurzer Zeit wieder aus, Fehlercode sagte Lambda und so war es auch anschließend wieder alles super.
Ja das problem hat mein Turbo auch nur bei mir geht die MKL kurz nach dem start schon an und bleibt dann aber leider auch an und MKL bedeutet Notprogramm und Notprogramm bedeutet nur 0,3-0,4Bar Ladedruck
dann lies den FC mal aus, alles andere is jetzt heiteres Raten .... Und auch wenn´s ´n Aufwand is, leg den Diagnosestecker so, dass du da ohne größere Probs mal dran kommst ...
Du brauchst ja nicht unbedngt den X13 Stecker anschliessen, geht auch anderst.
Du musst an das Kabel das vom STG Kabelbaum kommt eine Prüflampe anschliessen einmal masse und das andere ende ans Kabel und jetzt kannste schon auslesen halt nicht im Cockpit sondern an der Prüfschlampe :wink:
Nein das meine ich nicht sondern das FC Kabel das vom STG-Stecker kommt und zum X13 geht.
Am X13 Stecker einfach eine prüflampe anstecken das andere ende auf masse und so kann man das auch auslesen
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