Lamdaabschaltung ??

Diskutiere Lamdaabschaltung ?? im C20LET Forum im Bereich Technik; Habe bei Einstellarbeiten am benzindruckregler vergessen den Schlauch wieder draufzumachen,als ich dann auf der Bab bei so 240 kaum Leistung hatte...
L

LET-Calibra

Punkte Reaktionen
0
Habe bei Einstellarbeiten am benzindruckregler vergessen den Schlauch wieder draufzumachen,als ich dann auf der Bab bei so 240 kaum Leistung hatte fuhr ich mal ran und schaute nach und hab den Schlauch entdeckt,bin ca 3 min so gefahren aber keine Lamdaabschaltungworan kann das liegen??(Ph 3.5)
P.s. hat noch nie angesprochen auch nicht mit 5 Liter Restinhalt
mfg. Marcel

D

Daniel

Punkte Reaktionen
0
Das ist bei mir das gleiche fahre auch ph 3,5 mit lamdaüberwachung und habe auch eine benzindruckanzeige eingebaut. Wenn der benzindruck sinkt und er zu ruckeln anfängt wegen zu wenig sprit im tank habe ich auch keine abschaltung. Bei mir hat sie eigentlich noch nie eingesetzt weis gar nicht ob sie überhaubt funktioniert

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Ich habe auch Aussetzer wenn der Tank mehr als halbleer ist und keine Abschaltung ! Ich denke aber das liegt am Alter der Lamdasonde !

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Das ist ganz einfach erklärt :

Durch den leicht abgemagerten Betrieb ohne die nötige Saugrohrdruckkorrektur am Kraftstoffdruckregler verliert der Motor erstmal an Leistung , ohne das man es an der Lambdasonde messen kann !

Wenn die Sonde sehr alt ist , dann neigt Sie zu einer Vergiftung , die die Sonde gegenüher dem zu messenden Sauerstoff sehr träge macht !

Eine normale Lamdasonde erreicht normalerweise eine Lebensdauer von 100.000km , danach sollte Sie einmal ausgetauscht werden !

mfg ASH

L

LET-Calibra

Punkte Reaktionen
0
Habe heute Lamdasonde ausgetauscht und Schlauch bewußt weggelassen mit 10 Liter Restinhalt,keine Abschaltung,gibts mittlerweile ein Update?Habe 3.5 jetzt 2 Monate.

Marcel

Astraholiker

Astraholiker

Punkte Reaktionen
0
Hat bei mir auch ne Weile gedauert bis sie reagiert hat dachte auch erst würde nicht ansprechen.

Dann Probefahrt auf der Bahn und nachdem man richtig schon gespürt hat wie er abmagert kam dann auch dir Regelung.

Mfg Oliver

Thema:

Lamdaabschaltung ??

Lamdaabschaltung ?? - Ähnliche Themen

Nach Motorumbau: Stottern ab 0,3-0,4 bar: Hallo, ich habe die ersten Probefahrten mit meinem Kadett D hinter mir, den ich auf C20LET umgebaut habe. Er läuft und es gibt keinen...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Mopped Spezies hier? Yamaha SR 125 läuft sporadisch nicht: Evtl. gibt's hier im Forum ja ein paar 125er Spezialisten? Folgendes Problem: Wird ein etwas längerer Text, ich will es möglichst genau...
Astra H OPC: Da bei uns in der Familie innerhalb der nächsten Monate diverse Änderungen anstehen muss der OPC jetzt leider doch abgegeben werden. Deswegen...
C20XE M2.5 und 3Bar Kraftstoffdruckregler?: Hallo, lese zwar schon länger hier mit, aber das wohl mein erster Beitrag bzw. die erste Frage von mir. :) Hab meinen Vectra vor paar Monaten...
Oben