Lambdawerte Phase 4

Diskutiere Lambdawerte Phase 4 im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi Forum Facts grob: C20LET,630 Siemens Düsen,K29,EDS Plenum,76 druchegehen ab Lader,200 Zellen Kat und einen Klasen Einzelabstimmung. Sprit...
R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi Forum

Facts grob: C20LET,630 Siemens Düsen,K29,EDS Plenum,76 druchegehen ab Lader,200 Zellen Kat und einen Klasen Einzelabstimmung.
Sprit Ultimat 102

Habe die Sonde nach dem Flexrohr sitzen,sprich direkt nach der ATW.
Im Stand und beim normalen Fahren sind es immer lambda 1,00 -1,05.

Bei Vollast liegt er immer so bei 0,79-0,85.

Der Optimale Lambdawert liegt ja so bei 0,72,sprich das Gemischtverhältniss ist optimal bzw im "grünen" bereich.

Jetzt ist die frage,was müßte ich machen um den Wert zu erreichen?
Verbaue jetzt nochmal paar neue Kerzen (BoschF3CS) und dann ist die frage,reicht es dann den Benzindruck ein wenig zu erhöhen? oder muß ich neu Abstimme lassen?!

Gibt ja auch viele Tuner die auf 0,85 Abstimmen,nur ist mir das ein wenig zu heikel,habe da lieber ein "Polster".....

Gruß Micha

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also 0.72 ist zu fett , optimal ist knapp unter 0.80 so 0.77-0.78

wurde denn nach der abstimmung was geändert ??

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi Stefan

Nein,nichts geändert,ist die komplette Technik und Hardware von Dennis (KadettoBlitz).
Das Steuergerät war nur Zerschossen nach dem Umbau(Gründe sind unbekannt),Dennis hatte dann ein anderes Steuergerät zu euch gebracht und Stefan hatte dann einen neuen Chip ins Steuergerät gemacht mit der Abstimmung von damals.

Gruß Micha

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
672
warum willst den fetter haben?wie hoch ist die AGT?wenn er so abgestimmt ist sollte doch alles o.k.sein

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi Klaus

Ja weil jeder was anderes sagt,der eine sagt so,der andere sagt so und ich lasse mich dann verunsichern was ja auch verständlich ist weil ich keine Lust habe das mit der Motor wegen sowas hops geht...

AGT liegt immer unter 1000 Grad,so bei 930-950 bei Vollast.

Mußte einmal für 20 euro SuperPlus Tanken,da ist beim kurzen druchbeschleunigen direkt auf 1020 Grad,bin direkt vom Gas.

Gruß Micha

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
672
AGT liegt immer unter 1000 Grad,so bei 930-950 bei Vollast.

Micha,ist doch alles in bester Ordnung :wink:

mein Motor läuft einiges fetter.Wie viel Leistung hat denn der Motor? <400PS?

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi

Ist auf 1,4 Bar ohne OB abgestimmt und hat laut Leistungsdiagram 410 PS,fahre im moment auf Dampfrad Stufe 0 mit 1,1 Bar.

Voll Aufgedreht so 1,8-2,0 Bar ohne OB,allerdings bin ich Voll aufgedreht noch nicht gefahren,ist mir zu unsicher :?

Ich glaube ich bin da ein wenig zu besorgt und vielleicht auch eine Pussy :lol: :oops:

Ab welcher AGT sollte ich mir sorgen machen ?

Gruß Micha

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
672
Klasen Abstimmung mit Dampfrad?ist das üblich? :roll:
wenn der auf 1,4 bar abgestimmt ist sollst auch nicht mehr Druck fahren!der mager dann ja ab! dann geht auch AGT in die Höhe,mehr als 950° auf Dauer ist nicht gut weil die A-Ventile undicht werden.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Ebenso wird er dir mit weniger Druck als abgestimmt auch zu fett laufen!

Ich fahre momentan Lamda 0.82 bei bisher max. 977° und habe so nach Popometer die meiste Leistung. Bei Lamda 0.77 und 910° merke ich deutlichen Leistungsverlust.

Liege ich damit richtig dass ich Richtung Lamda 0.85 gehen darf solange die Abgastemperaturen stimmen oder sollte man unter 0.8 bleiben?

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi

Nein das Dampfrad ist nicht üblich,ist ein Steuergerät mit EDS Chip gewesen und eben Dampfrad wo jetzt die Chips von der Abstimmung vom Klasen drin sind.

Bin ja auch nur mit 1,1 Bar gefahren und werde auch ohne neue Abstimmung nicht mehr LD fahren,habe ja soweit auch alles im blick (AGT und Lambda).

Gruß Micha

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Wenn er doch auf 1.4 abgestimmt wurde warum fährst du sie dann nicht? Die Wastegate ist zu stramm!

Thema:

Lambdawerte Phase 4

Oben