R
REDMAN
Hi Forum
Facts grob: C20LET,630 Siemens Düsen,K29,EDS Plenum,76 druchegehen ab Lader,200 Zellen Kat und einen Klasen Einzelabstimmung.
Sprit Ultimat 102
Habe die Sonde nach dem Flexrohr sitzen,sprich direkt nach der ATW.
Im Stand und beim normalen Fahren sind es immer lambda 1,00 -1,05.
Bei Vollast liegt er immer so bei 0,79-0,85.
Der Optimale Lambdawert liegt ja so bei 0,72,sprich das Gemischtverhältniss ist optimal bzw im "grünen" bereich.
Jetzt ist die frage,was müßte ich machen um den Wert zu erreichen?
Verbaue jetzt nochmal paar neue Kerzen (BoschF3CS) und dann ist die frage,reicht es dann den Benzindruck ein wenig zu erhöhen? oder muß ich neu Abstimme lassen?!
Gibt ja auch viele Tuner die auf 0,85 Abstimmen,nur ist mir das ein wenig zu heikel,habe da lieber ein "Polster".....
Gruß Micha
Facts grob: C20LET,630 Siemens Düsen,K29,EDS Plenum,76 druchegehen ab Lader,200 Zellen Kat und einen Klasen Einzelabstimmung.
Sprit Ultimat 102
Habe die Sonde nach dem Flexrohr sitzen,sprich direkt nach der ATW.
Im Stand und beim normalen Fahren sind es immer lambda 1,00 -1,05.
Bei Vollast liegt er immer so bei 0,79-0,85.
Der Optimale Lambdawert liegt ja so bei 0,72,sprich das Gemischtverhältniss ist optimal bzw im "grünen" bereich.
Jetzt ist die frage,was müßte ich machen um den Wert zu erreichen?
Verbaue jetzt nochmal paar neue Kerzen (BoschF3CS) und dann ist die frage,reicht es dann den Benzindruck ein wenig zu erhöhen? oder muß ich neu Abstimme lassen?!
Gibt ja auch viele Tuner die auf 0,85 Abstimmen,nur ist mir das ein wenig zu heikel,habe da lieber ein "Polster".....
Gruß Micha