Mr. ZLET
Mein Apexi Turbo Timer hat neben der Motor-Nachlauffunktion (eh klar :wink: ) eine weitere Hauptfunktion - er kann auch das Benzin/Luftgemisch auslesen. Laut Beschreibung von Apexi muss man nur das Kabel vom Timer an das originale Kabel, welches von der Lambdasonde zum STG geht mit einer mitgelieferten "Zwicke" daran befestigen.
Nun zum Problem. Da ich 2 Sonden habe, nehme ich die, zu der ich am Besten mit dem Kabel hinkomme - soweit alles klar. Ich habe 4 Kabel von der Sonde weglaufen, da sie ja beheizt ist. Nur welches dieser Kabel ist nun jenes, welches die Daten der Sonde dem STG übermittelt und folglich "angezapft" werden muss. Weis das wer, oder hat jemand eine Idee, wie man das ausmessen kann, welches Kabel der Datenübermittlung dient :? ?
Ich weis, dass diese Ausleseoption nicht das Genaueste ist - ist aber egal, da ich eh nach AGT fahre und dies nur als Ergänzung (Läuft Motor im Fetten oder Mageren Bereich) haben möchte, da der Timer diese Funktion ja bietet.
Bitte um Eure Antworten

Ich sag schon mal Danke

Nun zum Problem. Da ich 2 Sonden habe, nehme ich die, zu der ich am Besten mit dem Kabel hinkomme - soweit alles klar. Ich habe 4 Kabel von der Sonde weglaufen, da sie ja beheizt ist. Nur welches dieser Kabel ist nun jenes, welches die Daten der Sonde dem STG übermittelt und folglich "angezapft" werden muss. Weis das wer, oder hat jemand eine Idee, wie man das ausmessen kann, welches Kabel der Datenübermittlung dient :? ?
Ich weis, dass diese Ausleseoption nicht das Genaueste ist - ist aber egal, da ich eh nach AGT fahre und dies nur als Ergänzung (Läuft Motor im Fetten oder Mageren Bereich) haben möchte, da der Timer diese Funktion ja bietet.
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