Lambdasonde überprüfen

Diskutiere Lambdasonde überprüfen im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hi, wie kann ich beim Ford Ka die Lambdasonde überprüfen? Spritverbrauch ist über 11Liter im moment.. danke
F

Futzemann

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wie kann ich beim Ford Ka die Lambdasonde überprüfen? Spritverbrauch ist über 11Liter im moment..

danke

gerrit

gerrit

Punkte Reaktionen
0
Sprungsonde?
Dann mal Multimeter ans schwarze Kabel der Sonde dran und Wagen im Leerlauf laufen lassen.Spannung sollte springen so zwischen 0 und 0,8V.
Wenn sie auf 0 V oder so festhängt ists schrott.
Wäre jetzt aber nurmal ne schnelle Messung........

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Motor sollte aber Betriebstemperatur haben damit der Sondenkreis auch geschlossen ist :wink:

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Arbeitet die Sonde nicht immer, aber das Signal wird nur bei betriebswarmem Motor verarbeitet?

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Ups, ja, war jetzt vom anzeigen der Werte aufm Tester ausgegangen :oops:

schrauberwerkstatt2007

schrauberwerkstatt2007

Punkte Reaktionen
0
Ja stimmt habe das Problem auch das meine Sonde im warmen Zustand rum spinnt.....im Kalten ist alles ok nur sobald sie warm wird ist vorbein....einfach mal gegen masse messen....

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Und auf das Messgerät achten, wenn sich das nur alles >1sek aktualisiert, dann ist die Messung für die Katz. Ein SCHNELLEST Analoges wäre hier gut, nen Oszi natürlich genial.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Digital aus dem Baumarkt reicht - Spannung muss halt zappeln.

Thema:

Lambdasonde überprüfen

Lambdasonde überprüfen - Ähnliche Themen

Super Seven z20let mit R25/28 MV6 Getriebe, Kupplung... Fragen: Hallo nach jahren der abstinenz? bin ich doch mal wieder beim opel turbo angelangt der gute motor sitzt in einem super seven / z20let/h momentan...
Opel Vivaro Life 2,5 MTA Getriebeschaden: Hi, mein Opel Vivaro Life 2,5 CDTI (EZ 02/2011; 107 KW; 178.000 km; 6-Gang automatisiertes Schaltgetriebe) legt manchmal die Gänge nicht richtig...
Flussrichtung Kühlmittel: Hi, kurze Frage: Weiß jemand bescheid beim opc 2.8 v6 über den kühlmittelkreislauf? In welche Richtung fließt das Wasser? Von der wasserpumpe...
Zahnriemen Z20LET passt einfach nicht: Hallo, Ich bin Christian 37, Schraube seit über 14 Jahren. 2x Astra opc1, Zafira A Opc, Insignia OPC und im Moment fahre ich einen Insignia a 2.0...
Opel Meriva A Z18XE ABS Steuergerät defekt? Muss ein neues codiert bzw Programmiert werden?: Hi, habe bei meinem Meriva A bj2003 mit Z18XE nun den Fehler C0256 Drehmomentreduktion falsche Funktion. TC regelt im 5. Gang rein bei über 120...
Oben