Lambdasonde : hin ? oder fängt die sich wieder ?

Diskutiere Lambdasonde : hin ? oder fängt die sich wieder ? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; HI, heute um 0:00 Uhr war es ja nun endlich wieder soweit - der C20XE dürfte wieder raus zum Spielen. Allerdings is mir dabei bereits nachts 4 mal...
G

gsi-man

Punkte Reaktionen
0
HI, heute um 0:00 Uhr war es ja nun endlich wieder soweit - der C20XE dürfte wieder raus zum Spielen. Allerdings is mir dabei bereits nachts 4 mal ganz kurz die Motorkontrolleuchte angegangen, heute Nachmittag nochmal 2 Mal. Sie war alle 6 Mal nur ganz kurz an und ging dann direkt wieder aus ( ist laut Betriebsanleitung ja net schädlich, mir aber eigentlich zu oft gewesen ). Beim Auslesen des Fehlerspeichers kam die 13 Lambdasonde raus - meine Frage : ist dass mehr oder weniger normal. dass ne Lambdasonde nach 5 Monaten Standzeit erstmal ne Weile freibrennen muß oder wird es Zeit für ne neue ?

V

vauxhall-man

Punkte Reaktionen
0
Das gleiche Problem hatte ich auch, als ich meinen Vectra 04/2003 endlich wieder nach dem "Winterschlaf :lol: " aus der Garage holte. MKL ging oft an, Fehler: Lambda-Sonde !
Bin dann aber oft Langstrecke gefahren und das Lambda-Problem hab ich bis heute nicht mehr gehabt! Ich würd lieber mal abwarten, was die Sonde macht !

G

gsi-man

Punkte Reaktionen
0
Also habe herausgefunden : das ganze ist reproduzierbar - sobald ich länger als 2,5 Sekunden stark beschleunige geht die Lampe. - laut meinen Unterlagen meldet sich die Lambdasonde erst nach gernau diesem2,5 Sekunden außerhalb des Regelbereiches über die Motorkontrolleuchte - deutet also darauf hin, dass sie hinüber ist. Werde sie dann wohl ersetzen.

G

gsi-man

Punkte Reaktionen
0
Hi, also hatte mir nur mal kurz den Stecker angeguckt, das Kabel etwas anders hingelegt - und der Fehler ist nu net mehr reproduzierbar - werde mir morgen die Kabel nochmal ganz genau angucken und vielleicht ne andere Lambda vom Verwerter reinhängen.

C

Caravanic

Punkte Reaktionen
0
Hi, hatte das gleiche Problem bei meinem xe. Hier war es ein blöder Marder der nichts zu fressen gefunden hat! :? War nur ein Kabel betroffen, aber bei den Wankbewegungen des Motors war kurz kein Kontakt da und schon leuchtete die MKL.

Thema:

Lambdasonde : hin ? oder fängt die sich wieder ?

Lambdasonde : hin ? oder fängt die sich wieder ? - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Z19DTH - Rauchzeichen und Öl verschmierte Ansaugbrücke: Hallo Leute, als ich letzte Nacht von Berlin nach Rostock fuhr, hatte ich leider ein "zwischenfall" mit dem Z19DTH. Nach einer Weile Vollgasfahrt...
Problem mit Astra Coupe X18XE1: Hallo, ich habe ein größeres Problem mit meinem Auto. Es handelt sich um einen Astra Bj. 2000 mit einem X18XE1 (116PS). Ursprünglich hatte er vor...
Qualmt blau, wie denn nun.. grr..: das Astra G Turbo Cabrio von meinem Schätzchen braucht schon wieder (oder immer noch) Öl. Ca. 400-500ml auf 1000km Kurz zur Geschichte: Anfang...
Astra Coupe X18XE1 Probleme: Servus, ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit dem AUto meiner Freundin und wollte mal hier nach nem Rat fragen. Er hat schon länger manchmal...
Oben