Lambdasonde für einen Kadett E 1.8S

Diskutiere Lambdasonde für einen Kadett E 1.8S im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich suche dringend eine Lambdasonde für oben genannten Kadett. Er ist Bjh. 1987 und hat 62kW. Ich glaub die Motorkennzahl ist S18NV. Das...
D

DanTurbo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich suche dringend eine Lambdasonde für oben genannten Kadett. Er ist Bjh. 1987 und hat 62kW. Ich glaub die Motorkennzahl ist S18NV.
Das Auto hat leider einen Nachrüstkat von HJS drin, die mir aber keine einzelne Lambdasonde schicken wollen.
Weis von euch evtl. jemand, welche Sonde dort verbaut werden kann? Es gehen 2 Kabel (1weises und 1 schwarzes) aus der Sonde. Wäre über jede Hilfe sehr erfreut!

MfG Dan

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
brauchste doch nur messen die kabel das schwarze dürfte die signalleitung und das weiße die sondenheizung sein .wenn ne bestellnummer draufsteht kann man die auch nachbestellen manchmal stehen die teilenumern auch in den gutachten der umrüstungen drin.

D

DanTurbo

Punkte Reaktionen
0
Hey Ralf,
ja wenn das eine Kabel fürs Signal und das andere für die Heizung wären, welche Sonde könnte man dann bestellen? Die alte Sondo ist leider schon sehr mitgenommen und selbst wenn da mal eine Nummer gestanden hat, kann man sie nicht mehr erkennen! Unterlagen für die Nachrüstuing hab ich leider nicht, da sie schon vom Vorbesitzer gemacht wurde.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
:lol:
Nimm ne Standard-Sonde von Bosch ... z.b. bei Unifit die OX103...
Guck allerdings auf die Gewindegröße!
Ich trau mich wetten dass die passt :wink:

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
da würde ich Emerald zustimmen und den stecker, wenn er nicht past ,kannste den ja zur not umlöten.wie gesagt weiß ist eigentlich immer die heizung und schwarz die signalleitung.Wenn du nur eine sonde mit 2 weißen und einer schwarzen leitung bekommst legste eine der beiden weißen leitugen einfach auf masse,denn bei der orginalheizung wird die masse über das gehäuse kommen.

D

DanTurbo

Punkte Reaktionen
0
Hey ho Phillip,
wusste doch, dass man sich auf deine Kenntnisse verlassen kann :D
Jetzt ist mir aber heute noch ein anderes Problem eingefallen. In unregelmäßigen Abständen kommt während der Fahrt die Motorkontrollleuchte und er dreht im Leerlauf bis 3000 U/min und gibt auch selber Gas, wenn ich einen Gang einlege! Wenn ich auf der Autobahn fahre, geht das nach ca. 15km meist von alleine wieder weg. Ich denke mir, dass es von der kaputten Lambdasonde kommt. Denn die Elektronik weis nicht, wann der Motor warm ist und regelt ihn deswegen viel zu fett bzw. stellt die Leerlaufdrehzahl hoch, damit er schneller warm wird. Oder???
NUn habe ich heute den Fehlercode ausgeblinkt und der war einmal 12 (standard) und 22( Drosselklappenpoti Spannung zu niedrig). Wie passt das nun wieder ins Bild?

P.S. Ich find im Inet nur die OX101 und OX103!

Thema:

Lambdasonde für einen Kadett E 1.8S

Lambdasonde für einen Kadett E 1.8S - Ähnliche Themen

Kadett e c20let mit garrett gtx30: Hallo suche jemanden der den oben genannten umbau im Kadett e fährt und am besten legal eingetragen hat. Was war vorschrift für eine solche...
Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
verkaufe Kadett e Teile: verkaufe meine Kadett der fast fertig gestellt wurden ist verkaufe alles einzeln gegen Gebot oder halt komplett je nach Gebot. Motor: c20xe...
Viele Teile, Fahrwerke, Lenkrad, Motorteile C20XE, C18XE: Hallo, habe mal wieder ein paar Teile im Angebot, da ich Platz brauche: 1 x FK 75/50 High Tech für Kadett E (Eintragung auch im Astra möglich...
Schaltplan für Kadett E Turbo: Hi Kann mir einer ein Schaltplan oder eine genaue Beschreibung von euch Posten die mir genau zeigt was ich an der Elektrik ändern muss, wenn ich...
Oben