Spoony007
- Punkte Reaktionen
- 0
bei mir geht die lambda regelung bei der ph 3,5 sehr oft an.
normal war das immer nur wenn ich aus der teillast heraus beschleunigt hab, dann blieb er gleich bei 0,6 bar.
jetzt wird der wagen aber vielleicht nur noch 50km im monat bewegt (samstags autowäsche oder mal kurz einkaufen im dorf) und ich hab letztens bei ner probefahrt gemerkt das er jetzt ab ca. 5800rpm den ladedruck auf 0,6 bar runterfährt. passiert so bei 2 von 3 beschleunigungsvorgängen. geht aber nicht langsam oder flatternd runter sondern ziemlich zügig.
ich hab mal meine ladedruckanzeige mit dem handy gefilmt.
http://s52.yousendit.com/d.aspx?id=0STHA9GEARR4V0HVJD37N458QW
das video ist nur sehr klein aber um es abspielen zu können braucht man diesen nokia media player, hab den gleich in die zip dazugepackt. hab kein programm gefunden um die handyvideos in avi oder mpg umzuwandeln.
hat da einer eine idee ?
ich hab schon an lmm schlach gedacht der sich zusammen zieht aber der ist recht steif und dann flattert der doch auch.
kann meine lambda kaputt sein oder sonst irgendwas weil der kaum bewegt wird ?
sprit ist höchstens 2 wochen alt, benzinfilter vielleicht 3-4 monate.
benzindruck hab ich vor 4 monaten gemessen und der war ok.
normal war das immer nur wenn ich aus der teillast heraus beschleunigt hab, dann blieb er gleich bei 0,6 bar.
jetzt wird der wagen aber vielleicht nur noch 50km im monat bewegt (samstags autowäsche oder mal kurz einkaufen im dorf) und ich hab letztens bei ner probefahrt gemerkt das er jetzt ab ca. 5800rpm den ladedruck auf 0,6 bar runterfährt. passiert so bei 2 von 3 beschleunigungsvorgängen. geht aber nicht langsam oder flatternd runter sondern ziemlich zügig.
ich hab mal meine ladedruckanzeige mit dem handy gefilmt.
http://s52.yousendit.com/d.aspx?id=0STHA9GEARR4V0HVJD37N458QW
das video ist nur sehr klein aber um es abspielen zu können braucht man diesen nokia media player, hab den gleich in die zip dazugepackt. hab kein programm gefunden um die handyvideos in avi oder mpg umzuwandeln.
hat da einer eine idee ?
ich hab schon an lmm schlach gedacht der sich zusammen zieht aber der ist recht steif und dann flattert der doch auch.
kann meine lambda kaputt sein oder sonst irgendwas weil der kaum bewegt wird ?
sprit ist höchstens 2 wochen alt, benzinfilter vielleicht 3-4 monate.
benzindruck hab ich vor 4 monaten gemessen und der war ok.