lagerlaufgeräusche normal?

Diskutiere lagerlaufgeräusche normal? im Antrieb Forum im Bereich Technik; machen eure f28 auch leichte lager laufgeräusche ? hört sich an wie ein ausgelutschtes ausrücklager, kanns aber nicht sein, weil neu. sobald die...
A

alex78

Punkte Reaktionen
0
machen eure f28 auch leichte lager laufgeräusche ?
hört sich an wie ein ausgelutschtes ausrücklager, kanns aber nicht sein, weil neu. sobald die kupplung getreten ist, ist es weg.
habe eine "generalüberholtes f28 gekauft". wurde von walter hürlimann überholt. macht von außen einen unglaublichen eindruck. sieht aus wie frisch aus dem werk, aber es macht eben lager und laufgeräusche.
und der 1. gang läßt sich nur schwer einlegen. muß die kupplung immer nochmal kurz kommenlassen, damit die zahnräder sich in stück weiterdrehen.
für 1850 euro erwarte ich was anderes.
hab mich scheinbar schon wieder übers ohr hauen lassen. es ist zum kotzen !

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Das sind wahrscheinlich die Lager, die bei einer Totalrevision ersetzt werden sollten, aber Walter nicht hat....

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
@alex,
mal langsam :!: :roll: , ich glaube kaum das Walter jemanden bewusst übers Ohr haut.
Ruf ihn doch mal an, ausserdem haste doch ne Garantie darauf oder?
Das mit dem 1. Gang könnte auch eine nicht richtig trennende Kupplung sein.
Also ruf ihn an!

S

sixpack 3.0l

Punkte Reaktionen
0
Moin

oder nicht richtig eingestellte schaltumlenkung.

A

alex78

Punkte Reaktionen
0
das problem dabei ist, daß ich nicht die zeit hatte in die schweiz zu fahren, weil ich beim bund bin und meine zeit daher begrenzt ist.
ich habe das getriebe bei ebay gesehen und hier in deutschland über eine dritte partei gekauft.
dafür habe ich 1850 euro bezahlt (ja, ich weiß bei walter ist es preiswerter, aber die spritkosten dorthind hätten den preisvorteil wieder aufgehoben.
habe das getriebe von einer tuningfirma gekauft. leider ist der verkäufer zur zeit im urlaub.
das nächste problem ist, daß ich bereits auf frontantrieb umgebaut habe und somit ist eine rückgabe nicht mehr möglich. ich hoffe ich kann eine wertminderung geltend machen und von diesem geld dann die lager bei reto kaufen. dürfte nicht allzu schwer sein, die lager zu tauschen. schätze, daß bekomme ich noch selbst hin.
definitiv sind 1850 euro dafür nicht akzeptabel.

C

corsamanni

Punkte Reaktionen
24
Habs auch bei E*** gesehen!

Aber bei dem Verkäufer habe ich es lieber sein lassen.

Gab schließlich oft genug Probleme mit ihm.

Warum hast dich nicht direkt an Walter oder andere Getriebespezis gewendet???

A

alex78

Punkte Reaktionen
0
keine ahnung, welcher teufel mich da wieder geritten hat.
scheiss ADHS ! bin ein relativ ungeduldiger mensch, bei mir muß vieles immer schnellgehen.
naja, hab ja einen kaufvertrag. wertminderung müßte eigentlich funktionieren.
ansonsten...ich hab ne rechtschutz.
der typ fährt nen dicken porsche. geld ist also da.

Thema:

lagerlaufgeräusche normal?

Oben