Laderwechsel?

Diskutiere Laderwechsel? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo Ich bin neu hier und habe auch schon in der Suche nachgestöbert... jedoch nichts gefunden. Also ich besitze ein Astra G Coupe Turbo mit...
A

AstraTurbo85

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich bin neu hier und habe auch schon in der Suche nachgestöbert... jedoch nichts gefunden.

Also ich besitze ein Astra G Coupe Turbo mit 192 PS, welcher 58000 km auf der Uhr hat. Ich habe diesen vor ca. 3 Monaten gekauft und nun wurde festgestellt, dass der Turbolader defekt ist. (Enormer Ölverbrauch) Läuft glücklicherweise alles über Garantie (deshalb Serienlader), nur konnte mir die Werkstatt nicht genau sagen, wie lange der Eingriff dauern wird. (Laderwechsel)

Was habt Ihr so für Erfahrungen? Was muss alles am QP abgebaut werden? Wie groß is der Aufwand?

Sorry, ich hab da keine große Erfahrung...

Vielen Dank

MFG Mario

• Laderwechsel?

Anzeige

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
na dass wird dein FOH doch wohl am besten wissen wie lange dass dauert.

wenn nicht würde ich mich ernsthaft fragen ob die dass jemals schon gemacht haben :oops:

Daniel

A

AstraTurbo85

Punkte Reaktionen
0
Naja das Problem ist ja, dass ich meinen Wagen nicht beim FOH erworben habe. Nun besteht der Händler darauf, es bei sich zu reparieren. (Zwecks Garantie)

Ist es unbedingt notwendig, es dort machen zu lassen, oder kann ich zu einen Opel Händler meines Vertrauens gehen?

MFG

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Normal sollte das eine Werkstatt wirklich wissen. Wenn nicht würde ich von dieser den Lader nicht tauschen lassen.

Im normal fall dauert so ein austausch ca. 3std. bei einem Serien Auto, also mit kleinem LLk,...

Mfg Dom

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
lass doch ruhig dort machen wenn de garantie hast, wenn der lader dann noch 1000 mal hochgeht oder sonst wass, deren schuld, können se es halt noch 1000 mal machen,bis sie dir 3000 euro in die hand drücken dich von selbst zu dem FOH schicken.

Daniel

jimmy

jimmy

Punkte Reaktionen
0
Wenn du den Astra 3 Monate hast bist du noch in der Gewährleistung. Somit "mußt" du dem Händler bei dem du den Wagen gekauft hast die möglichkeit auf nachbesserung geben. Wenn das ganze nun auf Garantie abgewickelt wird dürfte es keine Rolle spielen wo du hingehst.

Google mal nach Gewährleistung und Garantie, sind 2 paar Schuhe. Und schau mal was in den Garantiebedingungen drin steht ;)

Unbedingt Anzugsreihenfolge und Anzugsmoment beachten, sonst hast bald das nächste Problem ^^

Thema:

Laderwechsel?

Laderwechsel? - Ähnliche Themen

Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben