Laderüberholung

Diskutiere Laderüberholung im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Nabbend! Was sollte man für ne gute Laderüberholung hinlegen? Also komplettes Program incl Sitzring, wuchten usw...?
S

skraper

Punkte Reaktionen
0
Nabbend!

Was sollte man für ne gute Laderüberholung hinlegen?
Also komplettes Program incl Sitzring, wuchten usw...?

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Nein, der Krümmer bleibt der gleiche. Da wird nur der Wastegateklappensitzring erneuert bzw. eine Stahlhülse eingesetzt, da dieser Sitzring eigentlich immer gerissen ist und dort die Abgase ungenutzt entweichen.

S

skraper

Punkte Reaktionen
0
Suppi!! Erstmal danke für die Antworten.

Kann vielleicht noch einer sagen wie zeitaufwändig die ganze sache ist?
Ich hab da nen Lotus händler an der Hand, der von mir keinen Pauschalpreis für die Laderüberholung verlangt, sondern nur den zeitaufwand und ggf die teile die er benötigt. Deswegen wollte ich ja wiisen was man im normalfall latzen müsste.
Wenn er jetzt 10 stunden dran rumschraubt, isses natürlürlich uninteressant :roll:

A

astra nova

Punkte Reaktionen
0
Zeitaufwand ist auch immer abhängig von dem was gemacht wird.
Werden die Teile gestrahlt, Laufzeug wuchten, Sitzringeinsetzen, Kompletten lader Zerlegen und wieder zusammenschustern,.... werden noch Fremdleistungen benötigt,... Ist halt fraglich ob du nicht bei einer Berechnung nach Stunden mehr zahlst. Ersatzteile sollten sich so im Rahmen von 150 - 200 € bewegen,..... Wenn der nun nen Stundenlohn von xy hat..... Würde ihn Fragen ob er üngefähr sagen kann was das kostet.
Ich hätte auch jemanden an der Hand der Turbolader überholt und dort würde der Preis für ne K16 überholung noch ein bissl nach unten abweichen gegenüber den oben genannten 750 €. Zudem werden die LAder dort im Austausch angeboten das heist du bekommst sofort einen Überholten und mußt net warten bis deiner fertig ist. Falls interesse besteht einfach kurz ne PN mit deiner Nummer dann melde ich mich bei dir.

LG

Thema:

Laderüberholung

Laderüberholung - Ähnliche Themen

Anzugsdrehmomente Pleul, ölwannen usw wegen Kolbenringe: Hallo, weil meine Kolbenringe wahrscheinlich tot sind und der mega qualmt will ich mich schonmal schlau machen und die ganzen drehmomente suchen...
Hilfe zu Eintragung C20LET Kadett E: Ich brauche Dokumente die mir bei der Abnahme helfen... Hab C20LET mit F28 im Kadett E Cabrio. Bremse, ABS, Streben usw ist alles ok. Ich suche...
Tech1 oder vergleichbares???: Servus zusammen, Nach langer Abwesenheit bin ich sozusagen "back to the roots" und habe mir zufälligerweise 2x Vectra A 4x4 Turbos angelacht...
Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Z16let Nach Motorumbau Klapper- Geräusch nur beim Gas geben!: Moin, ich brauche einen Rat. Mein Z16let musste vorm Jahr auf Grund vom krummen Pleul neu aufgebaut werden..Motor ist u.a durch EDS Phase 1, LLK...
Oben