Lader? oder was kanns sein

Diskutiere Lader? oder was kanns sein im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Wollte mal einige Meinungen hören ! Nach Motorschaden(Ventilführungen gebrochen etc.) habe ich leichte Probs nun mit der Leistung im...
Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Wollte mal einige Meinungen hören !
Nach Motorschaden(Ventilführungen gebrochen etc.) habe ich leichte Probs nun mit der Leistung im moment.Er drückt mal eben nur noch 0,6bar vom Overboost nichts mehr zu merken.(Bei Ph3 1/2)
Habe nun heute ne kleinere Phase eingebaut bekommen und besser geworden isses nicht im Gegenteil er Ruckelt nun bei Vollgas!Schaffte aber mit Ruckeln manchmal sogar 0,9 bar.
Was kann da wieder nicht I.O sein?
Motor ist nu neu ist niedriger Verdichtet(PH4 Unterbau).
Catchtank,Pierburg Pumpe(incl.Kabel mit richtigen Querschnitt),D3Kat nun auch verbaut,Bastuck Anlage drunter.
K16 Lader,Spritdruck ist 4,5 bar!
Oder wirds der neue Kat evtl. sein der Teile vom Motorschaden abbekommen hat?Ausser Ausbauen kann man da nix testen diesbezüglich oder?

Mfg M.

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
Kein Dampfrad eingebaut mehr ,war genauso bei der Ph.3 1/2
das muß was anderes sein.
Wollte vorher noch einige Tipps zum ausprobieren bekommen ,bevor ich Lader tausche...

M.

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
Hab nun wieder Ph3 drinne ohne Dampfrad,somit volle Leistung
dort kommt aber auch mal wieder max.0,7bar ld und kein OB!

Ka was da wieder faul ist.

M.

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
evtl. ein riss in einem schlauch oder einer nicht richtig drauf !!!!
check mal alle schläuche ob er keine falschluft zieht daher könnte auch das ruckeln kommen!!!! :wink:

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
Habe gestern einige Unterdruckschläuche getauscht,immer noch nicht besser,werde dann nochmal wie gesagt alles prüfen ob die auch richtig drauf sitzen,das seltsame ist ja der macht garkeinen OB bzw. das was er versucht an OB zu machen geht bis 0,7bar genau die der dd das ist doch ein Zeichen das der drücken will und kann nicht.Hatte damals schonmal Lader platt und der machte noch locker 1,3 OB bei der Ph.3 damals bei 0,9 DD.Und die Verdichterräder waren damals gut platt.

M.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
bau doch mal das Hosenrohr ab und überprüfe ob sich die Abgaseite noch vernünftig dreht, oder wenn du lange Finger hast versuche es über die Verdichterseite

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
Habe nen Tauschlader von Bekannten evtl. da den Lader könnte ich einbauen ,wollte halt vorher mal schaun ob da was noch zu beachten ist bevor ich tausche.
Hosenrohr könnte ich die Tage mal abbauen und schauen das ist wäre ne möglichkeit,soll sich ja leicht drehen oder?

M.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
sollte!! :!:
überprüfe aber auch ob die Klappe richtig schliesst oder hakt

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
@let-vectra wenns schwer geht isses der Lader :?

Werde ich im Laufe der Woche mal nachschauen.

Mfg M.

NE-XX9

NE-XX9

Punkte Reaktionen
0
Guckst Du:
http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=33146&highlight=bailys

Tipp eben immernoch auf das org. BOV. Da egal welcher Gang, egal ob langsam angefahren oder vollgas durchgetreten. Drucklos ab exakt 0,7bar!

-Kann sich das Bailys verstellen durch defektes Innenleben?
-Rückschlagventil ist definitiv richtig herum verbaut. Test aber mal das Membran.
-Feder der Wastegate gebrochen?
-Hattest doch auch an der Umlenkung der Sitzringklappe geschweißt. Weiß nicht mehr genau wie es ausschaute. Is der Hebel dabei in Form oder Länge geändert worden?

Gruß, Sascha

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich mir die Beiträge so durchlese kann echt nur das org. BOV sein ,da hat Sascha schon recht weil genau so isses bei mir imo,bist doch gestern mitgefahren.
Die Tage mal das org. Stilllegen,dann macht das Fahren mit ein wenig Glück auch wieder Spass:)))

Was anderes macht auf die schnelle kein Sinn.
Schau ich mir die Woche das mal an Sascha,ansonsten muss Dein Lader her :lol:
M. :lol:

F

FB66Turbo

Guest
Hast du das MASSE kabel mal überprüft oder neu gezogen??? Hatte ähnliches problem, der war zwar dran hatte aber irgendwo ein bruch in der leitung. Anschließend war alles ok.
MfG

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
hmmm dann nur die Kabel an der Einspritzleiste,die anderen habe ich alle neu gemacht da ich nen Prob mit LIMA hatte was nu weg ist:)

Mfg M.

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
Habe mal alternativ die Wastegate versucht nachzustellen mit dem Erfolg das der imo noch weniger LD macht als vorher.
Ob strammer oder lockerer bei beiden Varianten ist der LD noch weniger geworden!
Also wohl doch der Lader:(
Demzufolge evtl. am Samstag mal nen anderen Lader einbauen und schauen:)

In Wiefern hat die Masse mit dem LD zu schaffen?Ausser die Kabel auf der Einspritzleiste sind alle soweit neu.Sollte ich evtl. diese auch noch erneuern,macht das Sinn?

Mfg M.

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
So wie Du es schreibst koennte es auch an der Hebelage fuer die Wastegateklappe liegen, hat die sehr viel Spiel wenn die von der Dose
geloest ist? zB. 2 mm wackelig und nach oben hin auch noch Spiel?
dann koent es gut sein das die Dose dieses so schief zieht das die
Klappe letztendlich nicht mehr anliegt.

Am Anfang schriebst Du das du ohne Dampfrad faehrst, habe keine Erfahrung mit den EDS-stufen, meine aber das hier schon mal was war wenn mans Dampfrad abklemmt und verkehrt umgeklemmt wird das es dann halt nicht auf der hoechsten Stufe laeuft.

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Habe die Wastegate nochmal auf an leicht eingestellt,so das man die ca.12mmm ziehen kann.Morgen nochmal testen dann.
Habe imo auch kein Dampfrad mehr drinne einfach Chip nur noch also an falsch angeschlossen vom Rad ,da kanns nicht dran liegen.

Mfg M.

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also wenn alle schläuche usw. okay sind hast du dir mit sicherheit bei deinem "leichtem" kopfschaden (siehe bild) den lader mit diversen teilche der führungen usw. zerschossen !!!!!

aber schön geplant die ventile ohne eins abzubrechen :lol:
mein tip : http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=35974 :wink:

Thema:

Lader? oder was kanns sein

Oben