Lader hält Druck nicht!

Diskutiere Lader hält Druck nicht! im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ok,ich hab das originale verschlossen Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
C

Corsa A 16V

Guest
Ok,ich hab das originale verschlossen

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

B

bsh-brain

Guest
Hm würde in verbindung mit dem elektronischen sinn machen um der zukurzen taktung entgegenzuwirken . Allerdings wie verhält sich das bov ohne taktventil ?

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
540
Ja das macht Donni und ich so..
Original SUV und das vom S3.

Hatte bei meinem H Limo das original SUV auch stillgelegt mit Rückschlagventil. beim abdrücken des Systems waren beide bis über 2bar dicht.

Schade, dass mein H grad verkauft ist, ich hätte mir den lader, der angeblich keinen druck macht, gern angeschaut und zum testen eingebaut.

aber wahrscheinlich wird dann doch noch irgendwo ein Fehler gefunden und hier dann wieder alles totgeschwiegen.

man kann bei den z20lex-ladern schön das spaltmaß von außen sehen wenn man ihn in der Hand hält. aus einer Richtung kann man genau am flügelradius entlang schauen. Da doch immer alles so schlecht sein soll, warum wird sowas nicht vor dem Einbau gemacht, ggf. vermessen oder von einem motorenbauer begutachten lassen. alles weitere ist bei dem Turbolader ein originales, mechanisches, gleitgelagertes Prinzip, da sitzt kein männchen mit angezogener Handbremse drin.

zu allem anderen und weiterem hier halte ich mich raus... wenn ich schon lese "mit undichtem System zum abstimmen..."
und am besten noch dem Programmierer die Ohren vollheulen warum nicht mehr PS bei rauskommt.

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
@ Donni und NRE

Habt ihr auch den Unterdruckspeicher deaktiviert und fahrt das S3 Ventil? Ich fahre momentan nur das S3 und das orginale ist durch eine Platte verschlossen.
Seit der Unterdruckspeicher entfernt wurde und ich im fünften Gang vom Gas gehe wenn das Auto grad im Overboost ist, ruckelt es kurz, wie wenn der Druck nicht voll zurückgeleitet werden kann.
Es zwitschert nichts und läuft auch sonst immer ruckfrei. Nur in diesem Betriebszustand nicht.

Ich frag mich ob ich das mit dem Einbau des orginalen verbessern könnte, da ja dann mehr Durchfluss da ist um die Druckspitze abzubauen.

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
@ Corsa A 16V: Sonst hast Du das ja öfter gepachtet und immer das letzte Wort - auch nichts Neues! Meine Meinung schreibe ich wie es mir passt - wie es ankommt interessiert mich nicht mehr. Nur die Verarscherei der Leute muss man von manchen Subjekten nicht mehr tollerieren! Schließlich hampelt der Kollege schon eine Weile mit dem Problem herum...

Zuletzt bearbeitet:
D

DanTurbo

Punkte Reaktionen
0
@ Donni : keine Ahnung, was dein Problem ist, aber ich versuche hier einfach nur, meinem auf die Schliche zu kommen. Ich, und das sage ich jetzt zum verdammt nochmal letzten Mal, möchte dem Bocki ABSOLUT.NICHTS unterstellen, solange der Fehler auf meiner Seite liegen kann. Nur langsam gehen mir die Ideen aus. Aber anstatt mich hier von der Seite anzumachen und mir zu unterstellen, dass ich die Lösung des Problems ja, falls es denn tatsächlich mein Fehler sein sollte, hier totschweigen würde, könntest du deine Energie auch sinnvoller einsetzen und mir evtl wertvolle Tipps geben, was es denn noch sein könnte!?
Ich bin nunmal kein Mechaniker und gehe als Leihe einfach davon aus, dass ich ein Produkt gekauft habe, das allen Versprechungen entspricht und daher kam es mir auch nicht im den Sinn, das Verdichterrad des neu gekauften Laders zu sichten! Oder schaust du bei einem neu gekauften Auto erstmal nach, ob der Zahnriemen auch korrekt läuft!?!?

An alle anderen : bitte führt eure Gespräche doch über PN, wenn sie nichts mit der Lösung des Problems zu tun haben!
Danke!

P.S. natürlich ist es mein Fehler, wenn ich zum Abstimmen mit einem fehlerhaften System fahre, aber jeder macht einmal Fehler und ich kann meine zugeben. Also bitte spare dir diese Geringschätzung mir gegenüber...

Zuletzt bearbeitet:
I

Igi

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

wo lag jetzt hier der Fehler?

mfg

Thema:

Lader hält Druck nicht!

Lader hält Druck nicht! - Ähnliche Themen

Zafira A OPC z20let mit leh lader, O2-Sonde 1 Bank 1: Hi, Ich hab mal zwei Fragen, wir haben ein Zafira A OPC mit LEH umbau(lader, lmm, einspeitzdüsen, ausgleichwellen, vker), Er hat nun folgendes...
CCT MOTORSPORT: Kurze Vorgeschichte zu meinem Auto. Habe es vor ca 3,5Jahren von einem Forumsmitglied gekauft.Motor war zu diesem Zeitpunkt praktisch neu...
Oben