Lader ausbauen

Diskutiere Lader ausbauen im C20LET Forum im Bereich Technik; Servus! Ist es möglich den Lader auszubauen, ohne den Wagen anzuheben? (Astra F) Quasi in der Garage! :lol:
S

skraper

Punkte Reaktionen
0
Servus!

Ist es möglich den Lader auszubauen, ohne den Wagen anzuheben?
(Astra F)
Quasi in der Garage! :lol:

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
wie,kein Wagenheber zur HAnd?

War kein Geld mehr ürbig, da alles in den LET geflossen ist :lol:
Aber mal Spaß beiseite...

@Themenersteller
Du wirst doch wohl nen (lumpigen) Wagenheber parat haben, oder?
Wie machste denn das, wenn du Reifen wechseln willst?
OK, gibt ja auch Leute, die wechsel keine Räder.

Dann schau mal bei Mutti, Vati, Schwester, Freundin oder Nachbarn in das Bordwerkzeug. Du kannst mir etz nicht erzählen, dass du keinen Wagenheber ausfindig machen kannst.

Um deine Frage zu beantworten.
Müsste gehen, aber mit einem tust du dir um welten leichter

herrmenchen

herrmenchen

Punkte Reaktionen
0
Ich habe bei mir den Lader ohne anheben des Fahrzeugs ausgebaut.
Nur den Auspuff muss man von unten lösen

S

skraper

Punkte Reaktionen
0
Noch ne frage hinterher.....!
Wo habe ich erwähnt, dass ich keinen lumpigen WH zur verfügung habe?
Räder wechsel ich natürlich nicht, da ich einfach in die Winterkarre steige :lol:

Ich könnte ihn rein theoretisch auch bei mir in der wekstatt ausbauen :wink:
Aber da das Auto weitgehenst zerlegt im winterquatier steht, ich dem Lader noch ne überholung spendieren will, ergab sich halt diese Frage, um möglichen Komplikationen aus dem Weg zu gehen!

DANKE für alle ernst gemeintetn Antworten!

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ladedruckschlauch und Ölrücklauf geht von unten echt leichter.

S

skraper

Punkte Reaktionen
0
Am meisten Sorgen bereiten mir die unteren Krümmerschrauben.
Muss die Dose vorher ausgebaut werden?
Besser isses bestimmt!?!?

E-Turbo

E-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Ja Dose sollt davor weg sein, sonst kommst ziemlich schlecht bis gar nicht an deine Ölvorlaufschraube hin.

Für die Dose sinds bloss zwei M6 Schrauben.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
670
Dose muß so oder so weg.Krümmermuttern alle von oben,man sollte eine 7 er lange Imbusnuß haben.Es ist nur fummelig die teuren Beilagscheiben nicht runterfallen zu lassen :lol:

Tigra999

Tigra999

Punkte Reaktionen
0
Hab Samstag den Lader bei meinem Astra G von Oben ausgebaut- ohne Bühne- aber nur weil die Besetzt war. Hab knapp 2 Std gebraucht :? . Also es geht, aber nochmal würde ich nicht das machen...

S

skraper

Punkte Reaktionen
0
7er Imbus-Lang!
Das wollt ich hören! ;)
Muss wohl vorher doch noch meine Werkzeugkiste in der Firma plündern :lol:

Danke für die Antworten!

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
und nen 19er Maul , am besten leicht gebogen/misshandelt für den Wasseranschluß hinten ;)

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
670
und nen 19er Maul , am besten leicht gebogen/misshandelt für den Wasseranschluß hinten ;)
na da zieh ich aber lieber den Schlauch am Ausgleichsbehälter ab als dahinten den Anschluß weg zu fummeln.Wenn der LAder dann auf der Werkbank liegt kann man immer noch abschrauben.Teilweise sitzt die Mutter bombenfest drauf und muß am Fitting gegenkontern wenn man Pech hat. :wink:

cali_16v

cali_16v

Punkte Reaktionen
0
es geht auch ohne die druckdose abzubauen. bau den lüfter aus, dann kommste mit guten verlängerungen überall dran.

trotzdem würde ich dir raten den wagen mit nem bordwagenheber zumindest auf der beifahrerseite anzuheben (wagen sichern! und einen unterstellklotz benutzen!)

ist sonst eigentlich kinderleicht

Thema:

Lader ausbauen

Lader ausbauen - Ähnliche Themen

Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
Astra F 4x4 Karosse: Servus, ich hab hier noch eine Karosse von einem Astra F 4x4 stehen. Die hat ein Freund vor vielen Jahren gebaut und dann keine Zeit und Platz...
Astra H z20leh begrenzt bei 5500: Servus. Irgendwie kommt man immer wieder zurück! Nach einigen Jahren erinnerte ich mich dran,das damals die z20lex in jeder Form immer großen...
Motorhaube astra f gsi oder normal: Hallo und guten Tag, Bin auf der Suche nach einer motorhaube für mein astra f. Nach Möglichkeit aus dem Raum Berlin da es sonst mit dem abholen...
Oben