Ladedruckverhalten z28ne... phase 1

Diskutiere Ladedruckverhalten z28ne... phase 1 im Z28NET | Z28NEL Forum im Bereich Technik; so hallo hab mal mit dem tech2 bisschen gespielt und habe festgestellt signum z28nel phase 1 eds ladedruck bis ca. 4000 touren 180 kpa was...
F

FaHrInUrLaUb

Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
so hallo

hab mal mit dem tech2 bisschen gespielt und habe festgestellt

signum z28nel phase 1 eds
ladedruck

bis ca. 4000 touren 180 kpa was dann ca. 1,8 bar entspricht
ab ca. 4500 ca. 150 kpa ca. 1,5 bar
abzuziehen ist der atmosphärendruck? von ca. 1 bar

auto ist standart soweit

sind die werte normal? :)

ich find das der opc trotzdem ein kleinen bums mehr hatte oben raus


grüße
 
Diablo

Diablo

Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dresden
Tja wenn EDS endlich mal das IPF auf die Reihe bekommen würde, könnte ich dir drauf Antwort geben.

Effektiv wären es ja 0,5 bis 0,8 bar ...hört sich vom der Theorie her recht plausibel und normal an.
 
B

BLACK-OPC

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
Warendorf
Hallo
Zum Thema Ladedruck sind die Turbos bei allen v6 gleich und was für Turbos werden verbaut?
Bei mir steht Saab drauf. Stellt Saab die selber her ?Wer ist der Hersteller?
 
ASH

ASH

Dabei seit
20.09.2001
Beiträge
1.870
Punkte Reaktionen
1
so hallo

hab mal mit dem tech2 bisschen gespielt und habe festgestellt

signum z28nel phase 1 eds
ladedruck

bis ca. 4000 touren 180 kpa was dann ca. 1,8 bar entspricht
ab ca. 4500 ca. 150 kpa ca. 1,5 bar
abzuziehen ist der atmosphärendruck? von ca. 1 bar

auto ist standart soweit

sind die werte normal? :)

ich find das der opc trotzdem ein kleinen bums mehr hatte oben raus


grüße

Hallo !

Das entspricht 0.8 Bar im Overboost und 0.5 Bar top end , da ist die Wastegatedose wahrscheinlich viel zu locker , bitte nachspannen !

Dazu alle Schläuche von der Dose entfernen und alles drumherum abbauen , die Kontermutter von der Regelstange nur lösen und dann die KOMPLETTE Gewindestange mit der Wastegatedose ZUSAMMEN reindrehen , ca. 4-5 Umdrehungen und fertig !

Alles andere ist ein Alptraum und dauert Stunden , man muss sonst diverse Wärmeschutzbleche abbauen , da muss der Motor fast für ausgebaut werden , ist nicht lustig !!

Normale Werte für unsere Phase-1 sind : 1.0 - 1.2 Bar Overboost und 0.6-0.7 Bar bei 5500 RPM !!

mfg Dip. Ing. Arno Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

PS : Seriemässig fährt der Z28NEL Motor mit 0.3 Bar LD KONSTANT !!!
 
S

Schraxx

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
4.841
Punkte Reaktionen
126
Ort
Leipzig
Haben die sowenig Ladedruck? Bei mir liegen bei Halbgas und 140kmh schon 0,5 Bar an. Bei Vollgas dann bis zu 1,2-1,3 Bar (DD)
 
Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Dabei seit
02.03.2002
Beiträge
11.241
Punkte Reaktionen
22
Ort
Bad Wilsnack
das brauchst du bei dem müden Diesel auch damit der in die gänge kommt
 
S

Schraxx

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
4.841
Punkte Reaktionen
126
Ort
Leipzig
Naja müde sind die heutzutage überhaupt nicht mehr. So ein 3.0 TDI oder Twinturbo von BMW fährt Kreisel um deinen Omega auf der Autobahn :lol:
 
Diablo

Diablo

Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dresden
Halte ich für ein Gerücht ;o)
Müde sicherlich nicht untenrum...dafür oben um so mehr.
 
K

Kadett GT

Guest
fuer RR16V omegas glaube ich kaum das ein 3.0TDI ankommt,der omega läuft obenherum sicher davon
 
Thema:

Ladedruckverhalten z28ne... phase 1

Ladedruckverhalten z28ne... phase 1 - Ähnliche Themen

B&s phase 3 ohne modifikationen, lader, llk: hallo fahre seit ca. 3 wochen eine phase 3 von b&s daten 313 ps 455NM / 3800 1/min sind ja alles ca. werte... hab das stg mit den chips von nem...
Extreme Ladedruckschwankungen 0,6-1,0 bar....: hallo habe gestern mal wieder feststellen müssen das mein let extreme Ladedruckschwankungen hat zu dem Motor standart motor komplett neu...
Oben