Ladedruckverhalten mit der Bastuck Abgasanlage 70mm

Diskutiere Ladedruckverhalten mit der Bastuck Abgasanlage 70mm im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; [A16LES] Ladedruckverhalten mit Bastuck Abgasanlage 70mm Habe im kompletten Serienzustand (bei 3000km) ein Opcom File im vierten Gang gemacht und...
S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
[A16LES] Ladedruckverhalten mit Bastuck Abgasanlage 70mm

Habe im kompletten Serienzustand (bei 3000km) ein Opcom File im vierten Gang gemacht und jetzt mal verglichen. Verbaut habe ich seitdem:

- Bastuck Downpipe ohne Nachkat in 60mm (Seriendurchmesser)
- Bastuck Rennsportanlage ohne MSD in 70mm

Erstmal habe ich festgestellt, das die Gaspedalstellung bei 3000km obenraus nie auf 100% gekommen ist und zweitens liegt untenrum weniger Ladedruck an. Schlechter geht der Corsa aber nicht. Ganz im Gegenteil ...

Kann es sein, das die Motoren per Gaspedalstellung anfangs noch gedrosselt sind? Wie gesagt, jetzt komme ich immer auf 100%. Erst bei 6500 U/min bin ich bei 96%. Ist aber egal, da dort eh der Begrenzer ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ladedruckverhalten mit der Bastuck Abgasanlage 70mm

Anzeige

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Habe heute nochmal ein File gemacht und bei fast exakt der gleichen Drehzahl beschleunigt. Passt jetzt fast 1:1 wie Serie. Demnächst werde ich mal eine Leistungsmessung machen lassen.

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Bei mir lag die Gaspedalstellung bei 86% weil das Plastikanschlagteil zu weit rausgeschaut hat. Als ich es entfernt hatte war ich bei 100%

Können die unterschiede bei deinen Messungen auch vom Wetter abhängen? Luftdruck usw.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Müsste ich mal schauen wie hoch der Luftdruck war. So krass sind die Schwankungen hier aber nicht. Meistens liegen hier so 98-99kpa an.

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Ich habe vorhin mal eine Logfahrt mit dem GSI meiner Freundin gemacht.
Kann man dort nicht den SOLL Ladedruck auslesen? Ich finde dort zwar zwei Werte, jedoch ist einer davon der IST Ladedruck und der andere ist irgendwie eine sich ändernde Voltzahl?!

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ich kann erstmal nicht den A16LES auswählen. Mein Opcom geht nur bis 2010 und darum muss ich den Z16LER auswählen. Beim Ladedruck Soll zeigt er mir nur einen Wert zwischen 50kpa und 130kpa an. Also nix im Prinzip. Entweder wird der Soll Ladedruck nicht rausgegeben oder es liegt am Opcom.

Thema:

Ladedruckverhalten mit der Bastuck Abgasanlage 70mm

Oben