P
poerschi
Hey Leute,
hab nun seit einigen Wochen eine Ladedruckanzeige in meinem OPC verbaut und kann folgendes beobachten:
Wenn ich aus ganz niedriger Drehzahl in einem hohen Gang beschleunige, dann geht der ladedruck auf bis zu 1,35 bar hoch und fällt dann langsam zurück. Das ist doch nicht normal, oder? Fährt der Z20LEH nicht nur einen Druck von 1,2 Bar im Overboost? Wenn ich in einem niedrigeren Gang bin, dann geht der ladedruck auf knapp über 1 bar und bleibt dann dort.
Auto ist original bis auf Remus ab Turbo und kurzen Ansaugweg + Walbro Intank Pumpe.
Woran kann dieses Problem liegen? Turbo samt Taktventil ist erst 5 tkm alt, daran kann es schon mal nicht liegen. Können Ladedrucksensoren oder auch ein kaputter LMM auch dafür verantwortlich sein?
vielen Dank für eure Hilfe.
hab nun seit einigen Wochen eine Ladedruckanzeige in meinem OPC verbaut und kann folgendes beobachten:
Wenn ich aus ganz niedriger Drehzahl in einem hohen Gang beschleunige, dann geht der ladedruck auf bis zu 1,35 bar hoch und fällt dann langsam zurück. Das ist doch nicht normal, oder? Fährt der Z20LEH nicht nur einen Druck von 1,2 Bar im Overboost? Wenn ich in einem niedrigeren Gang bin, dann geht der ladedruck auf knapp über 1 bar und bleibt dann dort.
Auto ist original bis auf Remus ab Turbo und kurzen Ansaugweg + Walbro Intank Pumpe.
Woran kann dieses Problem liegen? Turbo samt Taktventil ist erst 5 tkm alt, daran kann es schon mal nicht liegen. Können Ladedrucksensoren oder auch ein kaputter LMM auch dafür verantwortlich sein?
vielen Dank für eure Hilfe.