Ladedrucküberschwinger Z20LEH

Diskutiere Ladedrucküberschwinger Z20LEH im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hey Leute, hab nun seit einigen Wochen eine Ladedruckanzeige in meinem OPC verbaut und kann folgendes beobachten: Wenn ich aus ganz niedriger...
P

poerschi

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

hab nun seit einigen Wochen eine Ladedruckanzeige in meinem OPC verbaut und kann folgendes beobachten:
Wenn ich aus ganz niedriger Drehzahl in einem hohen Gang beschleunige, dann geht der ladedruck auf bis zu 1,35 bar hoch und fällt dann langsam zurück. Das ist doch nicht normal, oder? Fährt der Z20LEH nicht nur einen Druck von 1,2 Bar im Overboost? Wenn ich in einem niedrigeren Gang bin, dann geht der ladedruck auf knapp über 1 bar und bleibt dann dort.

Auto ist original bis auf Remus ab Turbo und kurzen Ansaugweg + Walbro Intank Pumpe.

Woran kann dieses Problem liegen? Turbo samt Taktventil ist erst 5 tkm alt, daran kann es schon mal nicht liegen. Können Ladedrucksensoren oder auch ein kaputter LMM auch dafür verantwortlich sein?

vielen Dank für eure Hilfe.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Das ist der sogenannte "Overboost" und deine Anzeige zeigt wahrscheiinlich etwas zuviel an.

Grüße

P

poerschi

Punkte Reaktionen
0
Die einzige zeigt defintiv nicht zu viel an, ist ne elektronische die ich selber vorm Einbau noch abgeglichen habe mit nem geeichten manomenter.
Dass es einen Overboost gibt, weiß ich auch. Aber Hat der Z20LEH nicht 1,2 bar als Overboost?

Thema:

Ladedrucküberschwinger Z20LEH

Ladedrucküberschwinger Z20LEH - Ähnliche Themen

Ladedruck spinnt: Servus miteinander :) Motor: - Z20ler - 3 Zoll ab Turbo mit Vker - Neuer Turbolader - Pipercrossmatte Ladedruckanzeige hab ich auch verbaut...
Turbolader pfeift nach Auspuffumbau: Hallo , bei mir ist folgendes aufgetreten. Ich habe am Wochenende bei meinem Astra eine Gruppe A Anlage ab Kat verbaut . Seitdem Pfeifft der...
Z20LEH bringt ab und zu 0,3bar zu wenig Leistung unter hohen Drehzahlen BIN RATLOS: Moin Leude, erstmal meine Fahrzeugdetails: Astra G Turbo Coupe Z20LEH Lader Scharfe Einlass+ und Auslassnockenwelle Großer LLK 470ccm Düsen 3"...
430 PS C20LET - Umbaulader | Optimierungsmöglichkeiten?: Hallo in die Runde, ich möchte hier gern meine aktuelle Einzelabstimmung in Bezug auf Ladedruck und erzielte Leistung vorstellen und dazu Eure...
Ladedruckschwankungen LEH: hallo zusammen, fahre einen astra h opc z20leh mit großen llk, vrx remus 70mm ab lader und vectra c ansaugung. mir fehlt es seit ner zeit an...
Oben