Ladedrucksteuerung

Diskutiere Ladedrucksteuerung im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo! ich hoffe ich bin hier richtig! Ein Kumpel von mir hat ein Ventil von einem Calibra Turbo drin das er zur Steuerung des Ladedrucks...
X

xrated

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
ich hoffe ich bin hier richtig! Ein Kumpel von mir hat ein Ventil von einem Calibra Turbo drin das er zur Steuerung des Ladedrucks verwendet! Zusammen mit einer kleinen selbstgebauten Schaltung aber leider ist das Ding vergossen und man sieht nicht welche Teile verwendet wurden

Wie heisst dieses Ventil und weiß jemand wie das angesteuert wird? Wird das durch das Steuergerät geregelt, kann man das auch anders regeln?

Ich habe ein anderes Fahrzeug mit GT28R Lader und möchte dieses Ventil einsetzen um den Ladedruck elektronisch zu regeln da mein Auto keine möglichkeit hat den Ladedruck zu verändern

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Das ist ein ganz normales Magnetventil um durch ein Taktsignal ausgang und eingang durchzuschalten oder zu verschlissen. Das gibts in fast jedem Fahrzeug mit Turbolader egal ob Opel, Audi, Porsche, .... ausser bei den ganz alten oder Billigprodukten. Normal wird es vom Steuergerät direkt gesteuert. Am besten tausche dein Steuergerät gegen eines mit Ladedruckregelung damit es ordentlich wird.

X

xrated

Punkte Reaktionen
0
ist das ein 2 Wegeventil welches den Druck nur umleitet oder auch drosselt?

ein 2 Wege Magnetventil habe ich schon, da könnte man z.B. mit einem Dampfrad, normal oder erhöht Boost benutzen aber was frei regulierbares wäre nicht schlecht

anderes Steuergerät geht leider nicht, das ganze ist schon zu alt

Thema:

Ladedrucksteuerung

Ladedrucksteuerung - Ähnliche Themen

Freiprogramierbares Steuergerät PnP für C20LET: Hi Leute, Muss mal kurz ein bisschen ausholen. Da ich auch rechte Probleme mit meiner Software hatte und nun auf eine MS2/Extra komplett...
Wasser/Methanoleinspritzung im C20let: Guten Abend. Seit etwa einer Woche beschäftigt mich der Gedanke eine Wasser/Methanol Einspritzung in meinen Calibra zu bauen. Ich hab hier im...
Pop Off vs. Blow Off: Mir ist es schon seit langem aufgefallen, ich habe es schon x-mal gesagt und vorallem nicht nur ich sondern auch viele andere :!: :!: Ist es...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Fortsetzung: RVG GEMA Motorsport: Anknüpfung an diesen Thread: http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=29031&highlight=gema -------------------------------------- Ja...
Oben