Ladedrucksensor Z20LET

Diskutiere Ladedrucksensor Z20LET im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute.. Heut Morgen ging mein Werkstattlämpchen im Tacho an. Hab dann Fehler ausgelesen: Ladedrucksensor Funktionsstörung. Edit: Fehler...
michael 2.0

michael 2.0

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute..

Heut Morgen ging mein Werkstattlämpchen im Tacho an.

Hab dann Fehler ausgelesen: Ladedrucksensor Funktionsstörung.

Edit: Fehler ging auch nicht zu löschen.

Kann mir da jemand was zu sagen? Ladedrucksensor defekt?

Hab auch schon in der Suche geguckt, aber nichts gefunden auf die Schnelle.. :(

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Ladedrucksensor defekt oder beim Z20LET ist auch manchmal die Leitung unterhalb der Batterie durchgescheuert.

michael 2.0

michael 2.0

Punkte Reaktionen
0
Ok, danke..!! Schau ich gleich nach, hab sowieso gerade alles auseinander.

Gibt es da eine bestimmte stelle wo die durchgescheuert ist?, bzw eine bestimmte Kabelfarbe?

Wie ist denn das mit weiter fahren?
Oder lieber stehen lassen??

Edit: weil ich noch fahren müßte bis ich Dienstag nen neuen Sensor habe..

Zuletzt bearbeitet:
michael 2.0

michael 2.0

Punkte Reaktionen
0
P0235 ist der Fehlercode

Ladedrucksensor A

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Wenn ein Fehler vorhanden ist, dann reagiert das System. Je nach Schwere des Fehlers geht das Auto in den Notlauf. Bei deinem Fehler kannst weiterfahren, da geht nix kaputt. Fahrleistungen sollten aber vom System deutlich beschnitten sein. Fehler der Zündanlage oder im Umfeld führen auch zum Notlauf; aber dann durch Zylinderabschaltung; da geht auch nix kaputt, aber fahren wird so auch unmöglich.

Was ich damit sagen will, fahr einfach bis das Problem behoben werden kann.

michael 2.0

michael 2.0

Punkte Reaktionen
0
Dienstag bekomm ich nen neuen Sensor, ich hoffe es lag daran..

Limo-Xe

Limo-Xe

Punkte Reaktionen
0
Weisst schon was der kosten soll? Würde mich mal interessieren.

Ist doch der, welcher unter dem Schloßträger am Ladeluftkühler sitzt oder?

mfg

michael 2.0

michael 2.0

Punkte Reaktionen
0
Gibt da sehr unterschiedlich Preise.. Zu Opel direkt brauchst nicht fahren..
Da verkaufen die den als Gold..
90€ bezahl ich jetzt..

Bißchen teurer als der Link von TL1000R

Übrigens danke für den Link!!

P

panic

Punkte Reaktionen
1
bei daparto habe ich auch mein zündmodul gekauft. top preis.

michael 2.0

michael 2.0

Punkte Reaktionen
0
Fehler ist jetzt behoben. Ladedrucksensor war wie vermutet defekt.

funkyice

funkyice

Punkte Reaktionen
0
Möchte auf den Ladedrucksensor nochmal zurückkommen, der serienmässig verbaut ist.
Wieviel bar kann dieser messen? Und lässt sich an diesem Sensor auch direkt eine Anzeige wie bspw. MTRON anbinden?
Oder wäre es Ratsam einen anderen zusätzlichen Sensor zu verbauen? Wenn ja, welchen?
Z.B.
http://rb-aa.bosch.com/boaasocs/ind...A608344E54E3.sundoro2?ccat_id=254&prod_id=822

Ich plane in Kürze auf die Verrohrung von DK zu LLK vom LEH umzubauen. Da sitzt der Sensor mittig im Druckrohr und nicht wie Serie vor dem LLK.

Zuletzt bearbeitet:
E

Evil Kadett

Punkte Reaktionen
0
Der serienmäßige LET sensor kann 250kpa messen die angaben beruhen immer auf den Absolut druck sprich der Umgebungsdruck von etwa 100kpa muß davon abgezogen werden in der summe sind es dann 150kpa Relativdruck = 1,5Bar

funkyice

funkyice

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich nur mal wüsste mit wieviel Bar die Phase2 von Klasen arbeitet...
Muss denn bei hohen Ladedrücken ohnehin der Sensor getauscht werden, weil das Steuergerät sonst falsche Werte bekommt?
Weiß denn jmd was hinsichtlich Verkabelung der MTRON Anzeige mit dem Seriensensor bzw nach Tausch des Sensors?

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Der serienmäßige LET sensor kann 250kpa messen die angaben beruhen immer auf den Absolut druck sprich der Umgebungsdruck von etwa 100kpa muß davon abgezogen werden in der summe sind es dann 150kpa Relativdruck = 1,5Bar

stimmt genau !
Hab auch nen zweiten Mapsensor für die Anzeige in der verrohrung !
Hab ja das System von AC-LCD und da arbeitet Andreas mit nem 3bar Mapsensor

Wenn du zum Tuner zur Einzelabstimmung fährst, dann würde ich gleich vor Ort nen 3bar Sensor rein machen und drauf abstimmen lassen, egal ob nur 1,3bar anliegen, aber sicher ist sicher !
Hab auch bei 1,6bar den Serienmapsensor drin und es zieht ab und zu kleine Probleme mit sich, die sich aber noch in grenzen halten. falls ne neue abstimmung mal drauf kommt, dann auf jedenfall bei mir auch mit 3bar Sensor

Zuletzt bearbeitet:
mar-coupe

mar-coupe

Punkte Reaktionen
38
welche teilenr hat der bosch 3 bar map sensor (400kpa)?
ist diese nr korrekt 0 281 002 576?

Thema:

Ladedrucksensor Z20LET

Ladedrucksensor Z20LET - Ähnliche Themen

Suche passenden Oil Catch Tank für Opel Astra G (Z20LET): Hey Leute 👋 ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten und passenden Oil Catch Tank / Ölabscheider für meinen Opel Astra G mit Z20LET-Motor...
Corsa BJ 2007 1,2 Liter Benziner -Drehzahlmesser fällt oft aus, dann geht auch der Blinker nicht mehr: Hallo liebe Opel Freunde, ich bin neu hier. Falls es meine Frage schon gibt, oder ich im falschen Forum gelandet bin, bitte ich um Nachsicht...
Speedster Turbo Z20LET Lüfter geht nicht an: Hallo, ich bin gerade auf der Suche warum bei meinem Z20LET der Lüfter nicht an geht. Da ich ausschließlich auf Landstraßen unterwegs bin und der...
Corsa C Tacho/Instrument wechseln: Grüße, Ich hoffe das hier jemand helfen kann... Kurz Zusammengefasst: Corsa C Kombi Defekt, gebrauchtes Kombi mit selben Teilennummer...
Z20let Fehler U2180 und P0100 nach Motorrevision...: Moin Leute... Hab jetzt etliche Beiträge durchgelesen und die Suche gequält, aber leider nicht wirklich fündig geworden. Es geht um folgendes...
Oben