ladedruckregelventil

Diskutiere ladedruckregelventil im C20LET Forum im Bereich Technik; moin jungs mich würde intressieren was der einzelne schlauch am ladedruckregelventil (der vom ventil zum entlüftungschlauch des laders geht) für...
let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
moin jungs
mich würde intressieren was der einzelne schlauch am ladedruckregelventil (der vom ventil zum entlüftungschlauch des laders geht) für eine funktion hat!!!!
haben ihn schon mal abgezogen und sind ohne gefahren...ohne negative einwirkungen!! kann jemand näheres dazu sagen???

L

letastra

Guest
hi....

der schlauch leitet den restdruck vom taktventil wieder weg.es nimmt den LD auf um die waste-gate dose anzusteuern.das STG taktet es an,wieviel druck auf die dose gelangen soll.......

gruss stephan

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
also sozusagen unintressant!! kann man also weglassen und einfach ins freie blasen lassen?

J

Joe

Punkte Reaktionen
0
Universum, Milchstrasse, Sonnensystem, irgendwo au
Hi,

lass den Schlauch dran. Du hast vorm Lader insbesonders bei hohen Drehzahlen einen Unterdruck ( < -0.1 bar ) und der hilft der Feder der Wastgatedose ein wenig die Dose zu zuhalten. Vor allem ist es sehr praktisch, da es Drehzahl und Lastabhängig ist.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
wir fahren seit ca 1 woche ohne diesen schlauch, mal testhalber, haben eigendlich nix negatives erfahren, ausser das der ladedruck etwas chneller hoch geht, besseres ansprechverhalten....und bei hohen drehzahlen ist eigendlich noch nix negatives angefallen....
aber danke dir joe;)

Thema:

ladedruckregelventil

ladedruckregelventil - Ähnliche Themen

Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Astra G M32 getriebe: Moin, kurz zu meinem problem , die kupplung kommt sehr weit oben was beim anfahren am berg schon echt nervig ist, wo kann der fehler sein? Den...
Oben