Ladedruckregelventil brücken?

Diskutiere Ladedruckregelventil brücken? im C20LET Forum im Bereich Technik; Kann man das Ladedruckregelventil nicht weg lassen und den Anschluß vom Turbo direkt auf die Wastegatedose legen?
pat11

pat11

Punkte Reaktionen
0
Kann man das Ladedruckregelventil nicht weg lassen und den Anschluß vom Turbo direkt auf die Wastegatedose legen?

• Ladedruckregelventil brücken?

Anzeige

T

Turbo Cabrio

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Ich sage das, das Ladedruckregelventil nicht um sonst eingebaut ist.
Es hat schon seinen zweg.
Du kannst nämlich den Turbo ohne dieses Ventiel schnell Überdrehen.
Es ist genauso als würdest Du eien Unterdruckschlauch vom Turbo abziehen und damit durch die Gegensd fahren.
Ich habe viele Leute gehört die sagen Du kannst den Schlauch von der Wastgast und vom Umluftventil abziehen und dann zieht er besser aber ich bin nicht ganz überzeugt davon.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
@ pat11
Wenn du das Ladedruckregelventil abklemmst hast eine ungeregelte Abgasturboaufladung(wie der Name des Ventils ja schon sagt).Dadurch entstehen eigentlich nur Nachteile wie schlechtere Ladedruck-Charakteristik und schlechteres Verhalten des Motors im unteren Drehzahl- und Lastbereich.
Mfg Markus

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Anschluß Turbolader ->Ladedruckventil auf WG Dose=>> kein oder kaum Ladedruck.
Schlauch an der WG Dose abziehen =>> Motor ist in höchster Gefahr wegen zu hohen Ladedruck :!:

Thema:

Ladedruckregelventil brücken?

Ladedruckregelventil brücken? - Ähnliche Themen

Astra F Ansaugung Luftführung von ABCustoms: Hallo zusammen Es war ne Weile ruhig, aber nen Kollege hat mich gefragt, ob ich was für seinen Astra machen will. Gefragt, getan :)...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
Opel Astra J 1.6 Stufenheck geräusche: Hallo, ich habe ein Problem an meinem Opel Astra J. Der Opel macht merkwürdige Geräusche sobald der Motor warm gelaufen ist. Es hört sich so an...
LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
Oben