Ladedruckregelung

Diskutiere Ladedruckregelung im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Servus! Kann mal jemand kurz aufzählen, welche Parameter aktiv in die ladedruckregelung eingreifen? Edit: c20let
S

skraper

Punkte Reaktionen
0
Servus!

Kann mal jemand kurz aufzählen, welche Parameter aktiv in die ladedruckregelung eingreifen?

Edit: c20let

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Drehzahl, Ladedruck, Luftmasse, Drosselklappenwinkel, Ladelufttemperatur, 1 Gang, Notlauf.

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hi !

Bei anderen ECUS auf jeden Fall noch die barometrische Höhe und bei einigen Fahrzeugen noch die Kühlwassertemperatur !

Gruß ASH@EDS

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Gartsa : Es geht hier um den C20LET deswegen 1 Gang erkennung. Der Z20LET ermittelt die Gänge anhand von Geschwindigkeit und Drehzahl Verhältnissen und hat kein 1 Gang Schalter.

Zuletzt bearbeitet:
E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hi !

Bei anderen ECUS auf jeden Fall noch die barometrische Höhe und bei einigen Fahrzeugen noch die Kühlwassertemperatur !

Gruß ASH@EDS

S

skraper

Punkte Reaktionen
0
Danke @ Samy und Ash!

Lambda??? Spielt ja glaub ich während der Beschleunigung keine rolle.
Problem ist, das ich keinen wirklichen overboost habe.
Lader ist seit ner Woche komplett neu gemacht, inklu sitzring.
Dose hab ich seit Dienstag ne forge mit gelber Feder drin.
Einstellung passt... Eher schon zu viel vorgespannt.
Sollwerte sind 1.1 OB 0.9 DD (pH1 -> CCT Motorsport )
Ich hab halt das Gefühl, das irgendein Parameter nicht stimmt, und eingreift.

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Serien K16 oder was Umgebautes? Vor dem Ladertausch hat alles gepasst?

Evtl. kann der Lader einfach nicht mehr?

Gab es da nicht mal die Möglichkeit den Unterdruckschlauch vom Wastegate oder so abzuziehen so das der Lader seinen größt möglichen Laderdruck macht? Nur zum testen versteht sich! Dann kannst du zumindest den Lader als Ursache schon mal ausschliessen!

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Schlauch ab und vorsichtig rantasten, keine hohen drehzahlen dann natürlich

Thema:

Ladedruckregelung

Ladedruckregelung - Ähnliche Themen

ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Chiptuning Box GS2 für Opel Astra G: Moin, Ich bin neu hier und wollte mal ein wenig plaudern. Vielleicht kennt ja jemand die marke ChipPower und ihren GS2 und kann dazu was...
Astra h Opc Keyless Go Probleme: Hallo zusammen, Seit längerer Zeit habe ich Probleme das die Schlüssel nicht mehr korrekt erkannt werden. Immer beim einschaltversuch der Zündung...
Klopfsensor C20LET: Hi, weiß jemand wie der Klopfsensor von nem C20LET funktioniert? Was passiert wenn dieser regelt? Wie wirkt sich das genau aus und nach welchem...
Läufer für NW Sensor: Hallo Zusammen, Nachdem der Umbau auf COPs so gut geklappt hat, möchte ich jetzt von "wasted Spark" auf "Sequentiell" umbauen. Ich habe schon den...
Oben