Ladedruckproblem Ph. 3,5 und leichte Aussetzer

Diskutiere Ladedruckproblem Ph. 3,5 und leichte Aussetzer im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, ein Kumpel von mir hat in seinem Corsa die Ph. 3,5 von EDS drinnen und das auch schon länger. In letzter Zeit werden die Drücker allerdings...
Chris...turbochris

Chris...turbochris

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ein Kumpel von mir hat in seinem Corsa die Ph. 3,5 von EDS drinnen und das auch schon länger. In letzter Zeit werden die Drücker allerdings nicht mehr richtig gehalten. D.h. in der höchsten Stufe wird zwar der Overboost von 1,5 erreicht und danach auch ne kurze Zeit die 1,2 bar allerdings fällt der Ladedruck dann auf 0,9 ab und bleibt auch da?! :?
Wodrann kann das liegen? Lader so langsam am Ende?

Desweiteren, unabhängig vom ersten Problem (das hatte er schon vorher), ruckelt der Wagen nach diesem Winter bei konstanter Fahrt mit niedriger Drehzahl als ob er leichte Aussetzer hätte. Beim Gas geben tritt das Problem allerdings nicht auf?!
Das einzige was wir diesen Winter an dem Wagen gemacht haben, ist daß wir einen Kat mit durchgehenden Rohr reingesetzt haben und den Luftfilter durch den Radlauf hinter die Stoßstange in den Wind gesetzt haben.
Zündkerzen sind okay und Pierburg-Pumpe ist verbaut.
Irgendjemand ne Idee :?:

S

Stepa

Punkte Reaktionen
0
hmmm,

wie alt ist denn der Lader ?

hört sich doch nach nen unrepariertem Klappenteller an, oder ????

Chris...turbochris

Chris...turbochris

Punkte Reaktionen
0
Eine Antwort, hurra :D

Ja, der Lader ist schon älter. Hat jetzt in etwa die magische Grenze von 90 tsd erreicht. Mich wundert halt nur, warum er dann aber ne zeitlang die 1,2 DD hält...

S

Stepa

Punkte Reaktionen
0
weiß ich auch nicht.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der das Erläutern kann.

Chris...turbochris

Chris...turbochris

Punkte Reaktionen
0
Hm, okay, werde dann das nächste mal beobachten ab wann der Abfall beginnt. Allerdings ist bei ihm der LD-Abfall nicht langsam, sondern geht auf einmal ratz fatz auf die 0,9 bar.

Hat vieleicht noch irgendjemand ne Idee zu den Aussetzern :?:

Chris...turbochris

Chris...turbochris

Punkte Reaktionen
0
Um nochmal auf die leichten Aussetzer bei niedriger Drehzahl zu kommen:
Wäre es möglich daß dadurch daß wir den Lufti nach unten hinter die Stoßstange gelegt haben der Ansaugweg zu lang geworden ist und der Motor bei drehzahlarmer Fahrt nicht genügent Luft bekommt?

Hier mal ein Foto damit man sich ein Bild davon machen kann.

Thema:

Ladedruckproblem Ph. 3,5 und leichte Aussetzer

Ladedruckproblem Ph. 3,5 und leichte Aussetzer - Ähnliche Themen

Ladedruckproblem (NeverEnding Story): Grüsse Eins vorweg, ich suche schon lange nach der Ursache. Leider fehlen mir seid 4 Jahren die Zeit und die Möglichkeiten, an der Suche drann zu...
Oben