Ladedruckproblem mal andersrum

Diskutiere Ladedruckproblem mal andersrum im C20LET Forum im Bereich Technik; Moinmoin Ich habe das Problem, das ich manchmal zuviel LD habe. So bis 2bar OB. Sowohl mit EDS 3,5 als auch mit PO3. Kann also nicht am Chip...
Uschi-LET

Uschi-LET

Punkte Reaktionen
0
Moinmoin
Ich habe das Problem, das ich manchmal zuviel LD habe. So bis 2bar OB. Sowohl mit EDS 3,5 als auch mit PO3. Kann also nicht am Chip liegen. Was nu?

Turbo-S

Turbo-S

Punkte Reaktionen
1
ist der unterdruckschlauch an der wastegatedose noch dran ?? oder vielleicht klemmt die wastegateklappe. haste mal versucht die per hand zu bewegen ?

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Hast du mal dein Turbinengehäuse mit einem Sitzring ausrüsten lassen?
Der bewirkt nicht nur besseres Ansprechverhalten sondern auch zu hohen Overboost.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
2 bar OB ist prima für Motor :) :roll: mach mal die WG Dose lockerer

F

FaHrInUrLaUb

Punkte Reaktionen
0
hallo
naja wenn du bei billig anbietern sowas kaufen musst :)
ne quatsch
eigetnlich erste sahne ...!
was mir gerade einfällt
ich hab mit cct phase 2 chip
nachdem ich die wastegateverstärkung angebracht habe
einen overboost von ca. 1,3 bar
der dauerdruck haltet sich nur ganz kurz von ca. 1 bar
dannach geht er auf ca. 0,8 bar

ich habn risschen an der wg klappe innen am lader
kann das soviel ausmachen?
weil ab und zu hatt er zb im 3ten gang genau ein bar
wenn ich in den 4ten schalt nur noch 0,8 rum

voll zum kotzen der let
ich will wieder ein ne :)))

ciao

Uschi-LET

Uschi-LET

Punkte Reaktionen
0
So habe was festgestellt: Bin losgefahren und wie das Auto Temperatur hatte funktionierte alles einwandfrei. Als er richtig heiß war gings wieder los.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Habe jetzt nach nem Zündkerzentausch auf eine andere Marke auch erstaunlicherweise 0.4 bar mehr Overboost ! Zündkerzen gewechselt oder Elekrodenabstand verändert ?

Uschi-LET

Uschi-LET

Punkte Reaktionen
0
Ich denke es ist die Klappe die hakt. Was würde so eine Rep. kosten und wer macht sowas?

Thema:

Ladedruckproblem mal andersrum

Ladedruckproblem mal andersrum - Ähnliche Themen

Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
C20LET Gasannahme im Kalten Zustand: ich habe da mal wieder ein Problem wo ich um eure C20LET Expertise bitten möchte. Ich habe bei meinem C20LET Kadett E Umbau mit EDS Phase 3.5 Chip...
Ladedruck Schwankungen C20let: Guten Abend Forum. Ich verzweifle momentan und hoffe hier kann mir jemand helfen. Habe die Suche auch schon gequält und einige Themen gefunden...
92er Calibra Turbo 16v 4x4: Ich verkaufe mach langer Überlegung meinen Calibra Turbo,welcher seit 2007 in meinem Besitz ist.Er stand seitdem immer in der trockenen...
Astra F Caravan GSI Turbo: Hallo Leute, Verkaufe hier mein Astra F Caravan Turbo Umbau. Habe den Wagen vor nicht allzu langer Zeit erstanden, leider traut sich meine...
Oben