Ladedruckanzeige

Diskutiere Ladedruckanzeige im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo.Habe mir jetzt endlich eine Ladedruckanzeige eingebaut.Was ich beobachte,hat mich etwas überrascht. :shock: Im Leerlauf zeigt der Wert...
Hartmut

Hartmut

Punkte Reaktionen
0
Hallo.Habe mir jetzt endlich eine Ladedruckanzeige eingebaut.Was ich beobachte,hat mich etwas überrascht.
:shock: Im Leerlauf zeigt der Wert -0.8bar und im Vollast bei 4500U/min geht er bis 1.3-1.4 bar.Das ist mehr als mein eingestellter Ladedruck.Hat das was mit dem Overboost zu tun???
Außerdem ist mir aufgefallen,dass das Pfeifen meines neuen Laders enorm abgenommen hat.Mann hört es kaum noch.
Ist das bei euch anderen Turbofahrern auch der Fall?

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Also -0,8 bar im Leerlauf ist normal, aber wenn du keinen Chip hast, dann ist 1,3 -1,4 bar im Overboost nicht möglich. Da würde sofort die MKL kommen. :wink: Fahre im Vectra mit Seriensoftware 0,8 bar Dauerdruck und 1,2 bar OB. Sogar da kommt ab und zu ganz kurz die MKL, wenn ich ihn aus dem Drehzahlkeller beschleunige.

lg TC

Hartmut

Hartmut

Punkte Reaktionen
0
Hallo.Habe mir jetzt endlich eine Ladedruckanzeige eingebaut.Was ich beobachte,hat mich etwas überrascht.
:shock: Im Leerlauf zeigt der Wert -0.8bar und im Vollast bei 4500U/min geht er bis 1.3-1.4 bar.Das ist mehr als mein eingestellter Ladedruck.Hat das was mit dem Overboost zu tun???
Außerdem ist mir aufgefallen,dass das Pfeifen meines neuen Laders enorm abgenommen hat.Mann hört es kaum noch.
Ist das bei euch anderen Turbofahrern auch der Fall?
Habe die Elektronik von Kreis-Motorsport.Bin am überlegen,ob ich mal das elektrische Dampfrad von EDS ausprobiere.Mein derzeitiger Ladedruck ist bei 1.15bar begrenzt,habe aber mit Dampfrad etwas gedrosselt.Wie sind genau die Druckwerte und wer hat das besagte elek. Dampfrad drin und kann dazu etwas sagen?
PS.:kann es sein,das die Zündspule schlapp macht und würde sich ne "stärkere" lohnen?
MFG

Thema:

Ladedruckanzeige

Oben