E
Eremitage
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Community,
bin neu hier und dies ist mein erster Treat.
Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer)
ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE
EDS TUNING PHASE 3+ + +
Motor z20LER
Turbolader und Düsen vom z20LEH
Leistung ca 330 PS
Soviel zum Fahrzeug
Meine Frage:
Das leidige Thema:
Wo wird die Ladedruckanzeige (richtig)
angeschlossen..?
Habe mir solch eine Anzeige für ein kleines Geld im Internet gekauft und zum Einbau in die Werkstatt um die Ecke gegeben. Die haben per T-Stück den dünnen Schlauch vor dem Wast Gate (Überdruckventil) durchgetrennt und dort den Anschluss vorgenommen.
Jetzt nach drei Tagen hat das T-Stück (aus Kunststoff) seinen Geist aufgegeben. Ist anscheinend durch die Nähe zum Hitzeblech gebrochen bzw. weggeschmort.
Die Frage die ich mir aber eigentlich stelle ist, ob man den Ladedruck nun besser am Boff oder vor dem Wast Gate
abnimmt .
Außerdem, das zusätzliche Luftvolumen im Schlauch bis zum Instrument stellt ja auch einige Kubikzentimeter dar.
Verursacht das nicht, das dass Wast Gate zu spät aufmacht..?
Ich hoffe mich nicht zu outen wenn ich zugebe kein KFZ-Mechaniker zu sein.
Bin halt leidenschaftlicher OPEL Fahrer.
Vor den Opelwerken bei Rüsselsheim aufgewachsen und schon immer von der Marke fasziniert.
Danke um Voraus für jede Antwort
Manfred
bin neu hier und dies ist mein erster Treat.
Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer)
ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE
EDS TUNING PHASE 3+ + +
Motor z20LER
Turbolader und Düsen vom z20LEH
Leistung ca 330 PS
Soviel zum Fahrzeug
Meine Frage:
Das leidige Thema:
Wo wird die Ladedruckanzeige (richtig)
angeschlossen..?
Habe mir solch eine Anzeige für ein kleines Geld im Internet gekauft und zum Einbau in die Werkstatt um die Ecke gegeben. Die haben per T-Stück den dünnen Schlauch vor dem Wast Gate (Überdruckventil) durchgetrennt und dort den Anschluss vorgenommen.
Jetzt nach drei Tagen hat das T-Stück (aus Kunststoff) seinen Geist aufgegeben. Ist anscheinend durch die Nähe zum Hitzeblech gebrochen bzw. weggeschmort.
Die Frage die ich mir aber eigentlich stelle ist, ob man den Ladedruck nun besser am Boff oder vor dem Wast Gate
abnimmt .
Außerdem, das zusätzliche Luftvolumen im Schlauch bis zum Instrument stellt ja auch einige Kubikzentimeter dar.
Verursacht das nicht, das dass Wast Gate zu spät aufmacht..?
Ich hoffe mich nicht zu outen wenn ich zugebe kein KFZ-Mechaniker zu sein.
Bin halt leidenschaftlicher OPEL Fahrer.
Vor den Opelwerken bei Rüsselsheim aufgewachsen und schon immer von der Marke fasziniert.
Danke um Voraus für jede Antwort
Manfred