Ladedruckanzeige verbauen

Diskutiere Ladedruckanzeige verbauen im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hab mir jetzt ne vorrichtung gebaut um meine Ladedruckanzeige in den mittleren Lüftungsschlitz zu bauen. Nun zu meiner Frage wie bekomme ich den...
coky

coky

Punkte Reaktionen
0
Hab mir jetzt ne vorrichtung gebaut um meine Ladedruckanzeige in den mittleren Lüftungsschlitz zu bauen. Nun zu meiner Frage wie bekomme ich den Schlauch dort hin bzw. die stromversorgung?

Astra F

coky

coky

Punkte Reaktionen
0
Und von wo?
Möchte nicht durchs MID Bohren um an 12V zu kommen.
Wo soll ich für den Schlauch rein bohren?

Gruss Dennis

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
strom vom kippenanzünder oder radio.

schlauch aus dem motorraum, durch die spritzwand, bis hin zur anzeige.

das is ja nun wirklich ich schwer, außerdem stehts 100 mal in der suche ;)

mfg

freaky80

freaky80

Punkte Reaktionen
0
man kann aber auch an dem Schlauch zum STG für den mapsensor den abzweig reinmachen und da muss man nicht durch die Spritzwand.

Gruß

coky

coky

Punkte Reaktionen
0
strom vom kippenanzünder oder radio.

schlauch aus dem motorraum, durch die spritzwand, bis hin zur anzeige.

das is ja nun wirklich ich schwer, außerdem stehts 100 mal in der suche ;)

mfg

Das ich die Spg. vom Radio nehme ist mir klar, ich möchte wissen wie ich die Kabel von dort durch den Lüftungsschlitz bekommme!!!!!!!!!!

freaky80

freaky80

Punkte Reaktionen
0
vom lüftungskanal kannste nen loch bohren um alle Kabel und den Druckschlauch zu verlegen. Du bist dann oberhalb vom MID und bekommt dann keine probleme.

Gruß

coky

coky

Punkte Reaktionen
0
Werde ich die Tage nach schauen da der Astra abgemeldet in der Garage steht. Wo ziehe ich den schlauch lang?

freaky80

freaky80

Punkte Reaktionen
0
baust am besten das Handschuhfach raus und dann kannste alles in ruhe verlegen und kannst dir dann das alles anschauen.
Is recht einfach gemacht beim astra.

Gruß

maik

maik

Punkte Reaktionen
0
@coky: kannste von deiner Konstruktion mal n Bild einstellen? Ich fahre auch n Astra F und weiß nich wo hin mit den Rundinstrumenten!

E-Turbo

E-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Schmeisst doch den Aschenbecher und die Ablage unten raus und baut euch da ne schöne Halterung die im 45° Winkel drin liegt....

coky

coky

Punkte Reaktionen
0
Hätte man ordentlicher machen können, aber mein Astra ist ja kein Showcar sondern will nur ab und zu rasant bewegt werden

coky

coky

Punkte Reaktionen
0
Einbau war gar kein problem, habe mir mal wieder umsonst Sorgen gemacht. Kaum war das Handschuhfach raus konnte ich den Schlauch vom Map Sensor schön verlegen.
Spg. habe ich von der Beleuchtung im Handschuhfach genommen

In den öffnungen wo die Platten für die Seitliche Lufteinstellung eingerastet wird hab ich links und rechts 2 Schrauben auf Lochgröße runter geschliffen, die länge angepasst und an den Halter der bei der Ladedruckanzeige dabei war anschweißen lassen.

maik

maik

Punkte Reaktionen
0
Naja, ist n Anfang, sagen wir mal so.
So hatte ich das auch schonmal vor allerdings hatte ich das Problem das die Wölbung der Lüftungsdüse zu groß war und man deswegen das Gehäuse der Anzeige sehen konnte. Besser würde ich`s auch noch finden wenn die Anzeigen ein wenig zum Fahrer hin geneigt wären. Das war im Calibra damals definitiv besser, da war genug Platz für Anzeigen.

Thema:

Ladedruckanzeige verbauen

Ladedruckanzeige verbauen - Ähnliche Themen

LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Astra F 4x4 Karosse: Servus, ich hab hier noch eine Karosse von einem Astra F 4x4 stehen. Die hat ein Freund vor vielen Jahren gebaut und dann keine Zeit und Platz...
Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Oben